Lake Mackenzie

February 14, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 9 °C

Der Weg zum Milford Sound ist einfach so schön, hier wollten wir nicht nur einen Tag bleiben. Wir fahren also zu dem Ausgangspunkt für viele Wanderungen (hier sind also die Wanderrouten).
    Es gibt verschiedene Ziele zur Auswahl, eines hat mich mit einem Bild begeistert, der Lake Mackenzie.
    Der Weg führte durch ganz viel Wald, dieser sah durch das viele Moos ganz Magisch aus. Der Wald schützte uns auch gut vor der Sonne, zur Abkühlung lief das Wasser hier aber auch die Wände herunter.
    Irgendwann kamen wir an einem Wasserfall an. 174m fällt hier das Wasser in die Tiefe. Das ist kaum auf ein Foto zu bekommen. Der hat uns aber ganz schön beeindruckt und das war diese Wanderung schon Wert.
    Da der Weg hin und zurück 8h dauert waren wir irgendwann die Einzigen die hier ohne riesen Rucksack und Ausrüstung unterwegs waren. Mit zwei Frauen haben wir uns kurz Unterhalten, ich bin ja immer ganz neidisch auf diese verrückten Menschen hier. Sie wandern fünf Tage bis an die Küste und schlafen im Zelt, mit 64Jahren. Sie raten zwar, dass wir früher eine solche Wanderung machen sollten aber anscheinend ist es nie zu spät 😉
    Unser Ziel lag umringt von hohen Bergen und schimmerte ganz grün. Hier gibt es sogar eine Lodge in der man übernachten könnte. Hier morgens aufzuwachen ist bestimmt mega schön.