Roys Peak

February 16, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

Die Wanderung mit der schönsten Aussicht war heute unser Ziel. Ein relativ einfacher Wanderweg, der im Zickzack den Berg hinauf führt. Es ist nur ziemlich Steil und es gibt keinen Schatten. Hier war auch wirklich viel los aber wem kann man es verübeln, die Aussicht war fabelhaft. Wieder haben wir wunderschönes warmes Wetter und wir sind unglaublich dankbar für dieses Glück.
    Auf der Nordinsel Neuseelands herrscht gerade ein Ausnahmezustand, aufgrund eines heftigen Zyklons.
    Wir steigen in drei Stunden bis zum ersten (angeblich schönsten) Aussichtspunkt. Hier steht man dann Schlange für ein cooles Foto an der Kante und ja, so eins haben wir auch 😁
    Eine halbe Stunde geht es noch weiter nach oben, bis wir ganz oben angekommen sind. Hier genießen wir die Aussicht mit einem kleinen Snack. Sogar hier oben auf der Spitze des Berges entdecken wir Schafe 😅
    Auf dem Weg nach unten, wurde es immer wärmer. Runter hat man die ganze Zeit den Blick auf die schöne Aussicht aber auch auf den winzig kleinen Parkplatz und der wollte einfach nicht dichter kommen. Es dauert halt auch zwei Stunden bis man wieder unten angekommen ist. Weil es heute so schön warm ist und wir den ganzen Tag auf den See geschaut haben, sind wir zur Abkühlung noch in den See gesprungen.