Kein Sternenhimmel

February 21, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 20 °C

Eine riesen Empfehlung hier für Neuseeland sind auch immer die Glühwürmchen Höhlen. Wir wollten eigentlich eine im Norden besuchen. Dort kann man dann für viel Geld eine Tour nehmen und sich in der Höhle die kleinen Lichter anschauen. Sicher lernt man noch ganz viel über diese Tiere und manchmal zählt auch eine Bootsfahrt dazu. Fotos sind generell nicht erlaubt.
    Dann bin ich aber über diesen kleinen Google Pin gestolpert und damit war klar, eine Tour machen wir nicht.
    Nur ein Paar Schritte von der Straße entfernt, befindet sich hier eine Wand, die mit Rankenpflanzen bewachsen ist und in denen Glühwürmchen wohnen.
    Wir mussten also nur warten bis es dunkel ist. Dann ging es einen dunklen kleinen Weg entlang, der zwischen hohen Mauern endet. Dort ist man dann umringt von einem Sternenhimmel. Das sieht absolut magisch aus. Ein perfekter Abschluss für diesen wunderschönen Tag ✨
    Kein Eintritt, keine begrenzte Zeit und wir konnten sogar Fotos machen.

Leider dadurch auch Niemand der andere Leute auf ihre Dummheit hinweißt. Nur ein Schild auf dem steht man solle sich möglichst leise verhalten und die Tiere nicht anleuchten. Am besten rotes Licht verwenden und wenn man leuchten muss, die Lampe auf den Boden richten. Daran haben sich natürlich viele nicht gehalten. Es wird sogar mit Blitz fotografiert (was auch immer man auf so einem Foto dann sehen soll?)