Krokodile

April 24, 2023 in Mexico ⋅ ☁️ 29 °C

Eigentlich sind wir hier an die Küste gefahren, weil wir hier Flamingos sehen wollten. Okay die kann man nur mit Tour sehen aber einen Versuch ist es Wert. Dann entdecken wir ein Schild auf dem "Krokodile 30m" steht. Joa kann man ja Mal schauen, ob es wirklich welche gibt. Erst gehen wir durch einen ziemlich ausgetrockneten Mangroven Wald, dann wird es immer grüner, das Wasser steigt und wir kommen an einer freien Fläche an. Hier liegen tatsächlich zwei Krokodile. Sogar verdammt dicht, zum Glück bewegen sich die beiden nicht viel, ab und zu sieht man die Atmung, ansonsten sehen sie aus wie gute Attrappen.
    Hier auf dem Parkplatz wollten wir eigentlich Übernachten, aber hier leg ich mich sicher nicht in ein Zelt. 🌮
    Wir machen Frühstück und schauen uns noch einmal um. Hier gab es mal ein Restaurant, die Badestelle zwischen Mangroven und einer Mauer wird noch gut genutzt. Recht viele Mexikaner kommen hier her und Baden mit ihren Kindern. Dann fällt uns noch ein Krokodil auf, nicht weit von der Familie mit Kindern entfernt. Komplett verrückt hier baden zu gehen.
    Dann wollen wir doch nochmal sehen ob sich die anderen beiden schon bewegt haben. Tatsächlich schwimmt eines durchs Wasser und lässt uns ein paar schöne Aufnahmen machen. Wir haben riesen Respekt und trauen uns kaum auch nur auf dem Steg an dem Krokodil vorbei zu gehen.
    Für solch aufregende Momente hat es sich schon gelohnt hier her zu kommen.