El Cuyo

April 26, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 33 °C

Endlich Mexikanische Küste 🩵 und gleich so Wunderschön!
    Auf dem Atlantik soll ja momentan ein großer Braunalgenteppich schwimmen und an vielen Stränden Mexikos liegen. Die Hoffnung war groß, hier noch paradiesischen Strand ohne Algen zu finden und es ist uns geglückt.
    Morgens konnten wir uns im Wasser entspannen. Nachmittags zog dann kräftiger Wind auf, perfekt für Kitesurfer.
    Wir konnten am Horizont sogar ein paar Delphine schwimmen sehen. Natürlich wenn kein Fernglas griffbereit liegt.

Von der Seebrücke aus konnten wir aber Pelikane beobachten. Die sind hier ganz braun und nicht Weiß wie in Australien oder Neuseeland. Denen könnte ich genauso lange zusehen wie den Fischen.
    Besonders wenn sie manchmal so in Formation an einem vorbei fliegen.

Die Abende haben wir mit Kartenspielen verbracht. Erst im Kerzenschein weil im ganzen Dorf der Strom ausgefallen war.
    Morgens wurden wir ganz zärtlich von den Vögeln geweckt. Es hörte sich an als ob ein Gänsebauer mit seinen Hundert Gänsen an unserem kleinen Zelt vorbei läuft. Es waren aber nur ein paar Vögel die sich einfach um halb 6 oben in den Bäumen treffen.