Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 296

Bienencamping

26 de abril de 2023, Mexico ⋅ ⛅ 34 °C

Was für ein toller Campingplatz! Wir sind hier eigentlich nur gelandet weil der Andere unerwartet teuer war. Hier hatten wir sogar einen großen Pool zur Verfügung, da sind wir auch gleich nochmal reingesprungen. Ne Margarita gab's dann auch noch, es könnte grad nicht schöner sein 😍
    Morgens um 10Uhr gab es eine kostenlose Führung zu den verschiedenen Bienen die hier wohnen. Wir haben ja nicht viel erwartet aber es war wirklich interessant. Mexiko hat knapp 2000 verschiedene Bienenarten, die Hälfte davon kann nicht mal Stechen. In einer, schon ausgetrockneten Cenote hingen einige der Bienenvölker. Auf dem Campingplatz haben wir uns dann noch die Bienen in den Kästen angesehen und zum Abschluss gab es noch eine Honig Verkostung.
    Zur Abkühlung ging es danach wieder in den Pool und weil es so spaß gemacht hat blieben wir für 4 Stunden im Wasser. Neben Tauchübungen und lustigen Fotos, quatschen wir noch mit unseren Nachbarn, die auch mit einem Camper in Mittelamerika unterwegs sind.
    Zum Abendbrot zauberten uns die Zwickermanns ein Abendessen in ihrem Dutchofen und Grillkäse.