Panama-Stadt

September 19, 2023 in Panama ⋅ ☁️ 27 °C

Der Campingplatz der Overland Embassy Company ist eher funktional und sehr einfach gehalten. Tatsächlich sieht er aus wie ein Parkplatz mit Aufenthaltshäuschen, welches vor kurzem fertig gestellt wurde. Leider ging unser Plan nicht so ganz auf und so verbrachten wir die ersten 3 Nächte hier (fast) ganz allein. Leider sahen wir auch niemanden von der Verschiffungsfirma (der Grund warum wir eigentlich hier waren 🙄). Da hatten wir wohl etwas Pech, dass wir am Freitag Abend, also am Wochenende angereist waren. Das doofe ist, dass der Parkplatz ziemlich außerhalb ist und man nicht sonderlich viel in der Nähe unternehmen kann. Peter nahm das recht gelassen, während ich ziemlich unentspannt war...

An meinem Geburtstag gingen wir Abends in ein Restaurant, welches fußläufig erreichbar war. Als wieder wiederkamen war ein Backpacker auf dem Campingplatz eingetroffen. - Eine willkommene Abwechslung!
    Er erzählte uns die lustige Geschichten, dass er in Mexiko sehr oft gefragt wurde, ob er Jesus sei. Er wurde deshalb ständig nach Fotos gefragt und einmal kam eine Gruppe von knapp 40 Leute auf ihn zu, da konnte er nicht mehr und ist geflüchtet! 🫣 Wir mussten sehr darüber lachen, zumal er wirklich ein wenig aussieht, wie der Jesus auf den typischen Jesus-Abbildungen. 😆

Gestern (Montag 😅) trafen wir dann endlich die Leute von Overland Embassy im Büro an und tatsächlich wurde der Verschiffungstermin vom 26.09. heute von der Räderrei bestätigt. (Leider hat dieser aber jetzt schon Verspätung und das Boot legt erst am 30.09. ab. 💁🏼‍♀️) Gestern kamen dann auch zwei andere Camper an und die Gesellschaft tut gerade richtig gut... 🤗

Eines der To-Dos vor der Verschiffung ist die Police Inspection. Daher fuhren wir heute Morgen mit Püppi ins Centrum zu einer Polizeistation (die eher aussah wie ein Schrottplatz 🤣).
    Als wir dort ankamen hatten wir ehrlich gesagt etwas Angst, dass Püppi etwas passieren könnte: Wir mussten außerhalb des Geländes parken und die Umgebung sah ziemlich übel aus! Im Hintergrund konnte man die schicken, riesigen Hochhäuser sehen und im Vordergrund standen wir mitten im Ghetto!! Was für ein Kontrast! 🫣

Nach der erfolgreichen Inspektion fuhren wir zu einem Aussichtspunkt und konnten endlich mal in Ruhe einen Blick auf die eindrucksvolle Skyline von Panama City werfen!! 🤩 Wahnsinn!!! Inzwischen hatten wir unseren kleinen Kulturschock (raus aus dem Dschungel, rein in die Zivilisation...😄) überwunden und fanden Panama City (von außen betrachtet!) ziemlich gigantisch. Die Stadt erinnert uns auf dem ersten Blick an Toronto.
    Lange konnten wir aber nicht bleiben, es war einfach viiiiel zu heiß und in der Sonne kaum auszuhalten!!! 🥵