Bangkok by bike + ab nach Chiang Mai

November 19, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Magdi und Ich haben uns heute morgen trotz viel zu wenig Schlaf um 7:30 Uhr auf den Weg zu einer Bike Tour gemacht, die uns von vielen Holländern empfohlen wurde. Wir waren im Purple Team und wurden von Pam und Mister Nine geführt. Pam war wirklich die süßestes und engagierteste Stadtführerin, die man sich nur wünschen kann. In einer Reihe sind wir alle hintereinander durch die engen Gassen Bangkoks und Chinatowns gefahren. Dabei ging es über Stock und Stein, um scharfe Kurven und einfach direkt durch sämtliche Märkte und Tempelanlagen. Es war wirklich super spannend und hat so Spaß gemacht! Wir legten einige Stopps ein, an denen wir etwas über die thailändische und chinesische Kultur in Bangkok, die Märkte und die Blumen (Opfergaben) für Buddha lernten.

Die drei Stunden kamen uns vor wie 5, aber auf eine gute Art. Denn in der kurzen Zeit gab es so viele neue Eindrücke, die man erst mal verarbeiten muss.

Am Nachmittag wurde der Pool mal benutzt und dann ging es für mich auch bald schon los Richtung Bahnhof. Mit den beiden Holländern Monique und Sofie teilte ich mir ein Grab (Taxi). Wir waren so froh, als wir am Bahnhof nicht alleine stehen mussten, weil der ziemlich gruselig auf uns wirkte in der Dunkelheit. Es gibt nur 2 Gleise, die von Schnellstraßen und dem Airport Don Mueang umgeben sind. Das heißt, es war mal wieder heiß, schwül und vor allem laut. Wir drei nervösen Mäuse steigerten uns dann ein wenig in unsere Ängste rein, waren aber gleichzeitig so dankbar uns zu haben. Beim Warten lernten wir noch den Deutschen Felix kennen, der den selben Zug nehmen wollte. Alle von uns hatten ihre Plätze in verschiedenen Waggons. Beim Eintreffen des Zuges sind wir dann schnell zu unseren Wagen gelaufen und unsere Wege haben sich getrennt. Drinnen war ich überrascht von der modernen Ausstattung des Zuges! Aber es war eiskalt 🥶

Ich habe dann erstmal eine WhatsApp Gruppe mit den beiden Girls erstellt, in der wir uns zum derzeitigen Stand in unseren jeweiligen Abteilen updaten konnten. Die Gruppe spammen wir auch ordentlich voll und ich muss zwischendurch so lachen. Jetzt liegt jede von uns eingekuschelt in einem Upper Berth. Leicht frierend, mit einer Decke aka Handtuch bedeckt und hoffend, sich bei all dem Wackeln nicht übergeben zu müssen. Wish us luck! 🤞🏼😂

See you in Chiang Mai!