• Day 27

Oak Alley Plantation & Swamptour

October 23, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Heute durfte ich die Oak Alley Plantation erkunden. Wahnsinn, was für eine Geschichte sich hinter der Fassade der wunderschönen Plantage verbirgt… Angefangen bei der adeligen Familie die hier einst lebte über die Sklaverei bis hin zu der atemberaubenden Mansion und den prächtigen Bäumen, die sich heute hier befinden.🏯🌳

Ganz besonders beeindruckt haben mich die 28 Bäume, die sich hier aufreihen. Sie sind über 200 Jahre alt und haben schon einige Hurricanes und Geschichten erlebt.🌪

Nach ca. drei Stunden auf der Plantage ging es weiter mit dem Bus zu der gebuchten Swamptour. Da hatten wir einen super Tourguide, der einiges über die Pflanzen und “Anwohner” des Sumpfes wusste🐊🦝🐢
    Zum Schluss durften wir alle noch einen Baby Alligator auf der Hand halten🥹

Am Abend saßen Skyler (aus LA), Loren (aus Wisconsin) & ich noch zusammen im Garten von unserem Hostel, wo wir noch ein bisschen gequatscht haben😇 ich bin ganz besonders dankbar, zwei so tolle, liebevolle und fürsorgliche Mädls kennen gelernt zu haben🫶🏽