Satellite
Show on map
  • Day 28

    Unvergessliche Begegnungen in NOLA

    October 24, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

    Für den heutigen Tag bin ich ganz besonders dankbar🫶🏽🙏🏾

    Heute Morgen habe ich mir ein Radl geholt und bin zum New Orleans City Park geradelt🚲
    - Meiner Meinung nach der beste Weg, eine Stadt so richtig zu erkunden🧭-
    Als ich am Park angekommen bin, war ich überwältigt von der “Landschaft”. Jahrzehnte alte Bäume, Palmen, die verschiedensten Pflanzenarten und Sümpfe🌴🌿
    (und ganz viele Mücken🦟…)

    Nach etwa einer Stunde laufen, gucken und Fotos schießen war es Zeit für einen Kaffee. Ich habe mich für das Café du Monde entschieden, welches sich direkt im Park befindet und mich dort mit einem Iced Café du lait und meinem Tagebuch hingesetzt und angefangen zu schreiben. Während ich hier saß hat im Hintergrund ein Mann auf einem Saxophon seine Töne geklimpert🎷 - ich kam mir vor wie in einem Film 🎥😁
    Auf einmal kam ein Busfahrer auf mich zu und hat gesagt, er fände es sehr schön, dass ich heutzutage noch etwas in ein Buch schreibe und nicht wie jeder andere am Handy hänge. Nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich das Tagebuch von meinen Freunden geschenkt bekommen habe um meine Erlebnisse darin festzuhalten hat er mich gefragt mit wem ich denn reise. Habe ihm gesagt dass ich das ganze hier alleine erkunde und er war sehr erstaunt… wir haben noch einen bisschen geredet, dann musste er auch schon wieder los zu seinen Gästen. Aber er kam wieder😄
    Fürsorglich und offen wie die Leute hier in New Orleans sind, hat er gesagt, er möchte mir seine Nummer geben damit ich mich jederzeit bei ihm melden kann, sollte es Schwierigkeiten geben oder ich Hilfe brauchen🙏🏾
    Natürlich hat er deutlich betont dass er keines Falls mit mir flirten will - er ist glücklich verheiratet😁
    Somit wird ‘Kim’ nun ein Teil meines Tagebuchs sein, wo er seine Nummer reingeschrieben hat🥹
    Er hat mir meinen Tag versüßt und ich bin ihm unendlich dankbar für diese tolle Geste🫶🏽

    Nachdem ich mir noch den Cemetery No. 3 angeschaut habe bin ich weiter mit dem Radl in den Audubon Park gefahren. Da es mir hier vor zwei Tagen so gut gefallen hat wollte ich unbedingt nochmal vorbei schauen und durch radeln.
    Anschließend habe ich im Lower Garden District mein Radl wieder abgegeben und auf einer Parkbank meinen Wrap genossen. 🌯🪦🌳

    Während ich anschließend auf den Bus gewartet habe, saßen zwei ältere Herren an der Bushaltestelle. Der eine hatte eine Allergie gegen die vielen Bäume die sich hier befinden und musste somit die ganze Zeit niesen🤧 da es für mich selbstverständlich ist “bless you” zu sagen wenn jemand niest, habe ich das auch gemacht.
    Auf einmal kam der Herr zu mir rüber und hat mir 10 Dollar in die Tasche gesteckt. Ich war total perplex und habe ihn gefragt warum er mir 10 $ in die Tasche steckt, da hat er gesagt “good people make good people” er war mir so dankbar für mein “bless you”… ist das nicht unfassbar goldig???🥹🫶🏽
    Danach hatten wir noch ein schönes Gespräch über New Orleans und Amerika generell.

    Vollgetankt mit positiver Energie ging es dann noch ein letztes Mal ins Fitnessstudio🏋🏽‍♀️

    Leider heist es jetzt Abschied nehmen von New Orleans… ABER das war nicht das letzte Mal, dass ich diese tolle Stadt besuche🤩🫶🏽
    Read more