United States
Belmont

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 27

      Oak Alley Plantation & Swamptour

      October 23, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

      Heute durfte ich die Oak Alley Plantation erkunden. Wahnsinn, was für eine Geschichte sich hinter der Fassade der wunderschönen Plantage verbirgt… Angefangen bei der adeligen Familie die hier einst lebte über die Sklaverei bis hin zu der atemberaubenden Mansion und den prächtigen Bäumen, die sich heute hier befinden.🏯🌳

      Ganz besonders beeindruckt haben mich die 28 Bäume, die sich hier aufreihen. Sie sind über 200 Jahre alt und haben schon einige Hurricanes und Geschichten erlebt.🌪

      Nach ca. drei Stunden auf der Plantage ging es weiter mit dem Bus zu der gebuchten Swamptour. Da hatten wir einen super Tourguide, der einiges über die Pflanzen und “Anwohner” des Sumpfes wusste🐊🦝🐢
      Zum Schluss durften wir alle noch einen Baby Alligator auf der Hand halten🥹

      Am Abend saßen Skyler (aus LA), Loren (aus Wisconsin) & ich noch zusammen im Garten von unserem Hostel, wo wir noch ein bisschen gequatscht haben😇 ich bin ganz besonders dankbar, zwei so tolle, liebevolle und fürsorgliche Mädls kennen gelernt zu haben🫶🏽
      Read more

    • Day 1,916

      Oak Alley Plantation

      May 10, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

      Heute hatte ich eine Tour gebucht und zwar ging es raus aus der Stadt.
      Erster Halt war die Pak Ally Plantation und zu meiner Verwunderung war das Klima ganz anders. Da New Orleans von 3 Gewässern (Mississippi, Lake & Ocean) eingekesselt ist, herrscht in der Stadt immer eine schwüle Hitze. Ich kann echt verstehen warum viele deswegen immer aufs Land flüchteten, denn hier herrschte "nur" die Hitze.
      Hier erfuhren wir viel über die Geschichte des Hauses aber auch über die Plantation und das dazugehörige Sklavenleben. Es ist einfach so traurig zu hören was hier und auch allgemein im ganzen Land oder auch der Welt passiert ist bzw. noch passiert, nur weil die Haut eine andere Farbe hat oder man an etwas anderes glaubt.
      Read more

    • Day 16

      New Orleans (Teil 1)

      July 29, 2022 in the United States ⋅ 🌧 28 °C

      Am nächsten Tag ging es nach einem morgentlichen Kaffee im Schaukelstuhl zuerst wieder einmal in den Waschsalon. Danach machten wir uns auf den Weg zu unserem letzten Stopp: New Orleans, hier auch NOLA genannt.

      Als erstes besichtigten wir die Oak Alley Plantation, eine etwa eine Stunde westlich von NOLA gelegene Zuckerrohrplantage. Auf dieser noch aktiven Plantage wird einem neben wissenswerten Informationen zum Abbau der Pflanzen gezeigt, wie hier früher die Sklaven leben mussten.

      Halt machten wir natürlich ebenso beim Mississippi, den man von einem Damm gleich in der Nähe der Plantage gut überblicken konnte.

      Danach fuhren wir in die Stadt, welche uns aufrund ihres eigenen, gemütlichen Charmes sofort begeisterte. Außerdem freuten wir uns immens über die gesündere Essenskultur der Stadt. Mit dem berühmten "Streetcar", einer alten offenen Straßenbahn, fuhren wir in den Warehouse District, wo uns in einem hippen Restaurant ein außerordentlich gutes (und gesundes) Abendessen kredenzt wurde.
      Read more

    • Day 7

      Raus auf's Land

      May 8, 2023 in the United States ⋅ 🌧 28 °C

      Heute ist Plantagentag. Zuerst geht es aber heute endlich ins Grounded Cafe zu einem, hoffentlich, guten Frühstück. Die Auswahl hört sich lecker an und wir müssen das Essen nicht selbst zubereiten. Bagel mit Nutella und Erdbeeren oder Bagel mit Rührei und Bacon und so manch andere Leckerei. Es schmeckt echt lecker. Auch der Kaffee ist super. Jetzt kann der Tag starten.
      Es geht nach Varcherie und dort zur Oak Alley Plantage. Von Nola ist es knapp eine Stunde Fahrt. Varcherie ist ein kleines Städtchen mit teils sehr schönen kleinen Häusern und etwas außerhalb am Mississippi liegt die Plantage. Bekannt ist sie durch die alleeartige Anordnung der alten Louisiana-Eichen. Für 27 Dollar kann man sich das Gelände anschauen und für 3 Dollar dann auch das Herrenhaus. Da man vom Inneren keine Fotos machen darf sondern nur vom Balkon, sparen wir uns die 3 Dollar. Auf dem Gelände ist es so schon interessant, da man viel vom Leben und Arbeiten der Sklaven der vergangenen Zeit erfährt.
      28 Grad und eine hohe Luftfeuchtigkeit lassen uns nur langsam voran kommen, aber wir haben es auch nicht eilig. Zwischendurch erhöht ein kleiner Schauer immer wieder einmal die schwül-warme Luftfeuchte. Also wir können die Oak Alley empfehlen.
      Auf dem Heimweg stoppen wir kurz am Dollar General in Varcherie.
      Unser Tank neigt sich dem Ende und wir brauchen eine Tankstelle. Kurz vor dem stehenbleiben auf der Interstate erreichen wir dann auch eine und machen dabei noch einen guten Schnitt. Derzeit kostet die Gallone, was etwas über 3 Liter sind, ca. 3,19 Dollar und wir tanken für 2,81 Dollar. Na, wenn das nicht ein Schnapper ist.
      Wir haben Hunger und für heute nichts mehr geplant, also geht es zurück zum Hotel. Wir verbringen die Zeit noch im Pool und Whirlpool, damit sich unsere Glieder erholen. Morgen steht wieder viel auf dem Programm. Ach ist das herrlich.
      Ich will beim rauchen nochmal auf den Plan für morgen schauen, man verliert ja schon mal im Urlaub sein Gefühl für Raum und Zeit.
      Ach siehe da, wir hatten heute also nichts mehr vor? Und was war mit der Steamboatkreuzfahrt auf dem Mississippi ab 19 Uhr. Okay, die hatten wir nun nicht mehr vor, denn es war nun schon 19.45 Uhr. Sehr sehr ärgerlich, da man einen Tag vorher keine Buchung mehr auf solch einem Steamboat bekommt. Mit etwas suchen haben wir doch noch was gefunden, nur nun nicht mehr am Abend sondern am Nachmittag des nächsten Tages. Natürlich ist das bezahlte Geld weg und das ärgert uns mächtig. Woanders können wir aber solch eine Tour nicht machen, also buchen wir die Nachmittagstour kurzerhand und hoffen das alles klappt. Natürlich mussten wir dadurch den ganzen Tag etwas umstellen. Einiges lassen wir weg, da es entweder ein Zeitüberbrücker war oder es sich als schlechtes Preis-Leistungsverhältnis darstellte.
      Ändern können wir dieses Missgeschick nun nicht mehr und somit freuen wir uns auf den morgigen Tag.
      Read more

    • Day 6

      Ehemaliges Lohnarbeiterhaus

      April 23 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

      Auf einer Plantage konnten wir ein ehemaliges Arbeiterhaus mieten, das mit alten Möbeln neu eingerichtet wurde. Und Lenny konnte auf den Wiesen drumherum endlich wieder einmal Fussball spielen.

    You might also know this place by the following names:

    Belmont

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android