USA’22

September - December 2022
A 79-day adventure by Maare Read more

Memphis

October 16, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 22 °C

Hmm Memphis… was soll ich sagen🤔
    Nicht die schönsten Tage meines Lebens aber sie werden mir in Erinnerung bleiben…😁

Am Sonntag kam ich an, die Straßen ausgestorben und das Wetter eher trüb und kalt. Ich habe meine Unterkunft nach langer Suche gefunden und war gespannt was mich erwarten wird, da ich auch hier wieder eine eigene Unterkunft hatte und somit ganz auf mich allein gestellt war. Als ich ankam hätte ich eigentlich gerne wieder umgedreht😆…

Hier hatte ich das Vergnügen mit einem dreckigen Boden, die Küche war ein einziger Zustand sowie auch das Badezimmer. Als ich in Richtung Balkon gegangen bin haben mich tote Käfer auf dem Boden erwartet 🪲
    Die Aussicht allerdings war ein Highlight dieser Wohnung - womöglich das Einzige.

Nachdem ich mich ein bisschen eingerichtet habe und mein dringliches Nachmittagskaffeechen intus hatte war ich bereit die Straßen zu erkunden.
    Wie bereits oben erwähnt war es Sonntag, weshalb es eigentlich kein Wunder war, dass nicht all zu viele Leute auf der Straße unterwegs sind. Da die Straßen jedoch so gut wie menschenleer waren habe ich mich sehr unwohl gefühlt sodass ich nur noch einen kleinen Einkauf im Walgreens Supermarket machen wollte…
    In der Schlange an der Kasse habe ich dann gehört, wie ein Mann hinter mir zur Kassiererin sagte, er sei gerade fast umgebracht worden… auch nicht das beruhigendste das man hören möchte😬
    Beim Verlassen des Supermarkts haben mich dann zwei Männer angesprochen, meine typische Reaktion: so tun als hört man nichts und weiter gehen😇

Dann war auch schon Bettruhe angesagt 😴

Memphis - Beale Street

October 17, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Heute war Waschen angesagt. Also verwandelte ich die Küche sowie eigentlich die gesamte Wohnung in einen Waschsalon🧺🫧
    Während meine Wäsche trocknete habe ich die Beale Street, die Elvis Statue und den Riverside Walk am Mississippi River erkundet🏘🦦
    Komischerweise waren die Straßen auch heute ziemlich ausgestorben.
    Später bin ich dann ins Edge Motor Museum gegangen um mir die geilen alten Autos anzuschauen🏎🏁 dort hat mir der Tourguide erzählt, dass es ganz üblich ist, dass Memphis auch montags wie ausgestorben ist.🌪

Nach meinem Besuch im Motor Museum habe ich noch einen Stop beim Sun Studio -dem Birthplace of Rock’n’Roll- eingelegt. Das Studio in dem unter anderem Elvis Presley sein erstes Recording auf genommen hat🤩🎸🎷🎤

Nach all den Eindrücken ging es wieder zurück in mein Appartement, wo meine Wäsche auf mich wartete🙃

Graceland

October 18, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 11 °C

Den letzten Tag in Memphis hatte ich nur noch einen Punkt auf meiner To do Liste: Graceland🎸

Zum Einstieg gab es einen sieben minütigen Film über Elvis Presley -stimmt nicht ganz, zuerst gab es natürlich einen Kaffee für mich, heute muss mein Kopf ja viel verarbeiten, da braucht es schon noch einen extra Kaffee😁

Dann kam der Kurzfilm über Elvis Presley’s Leben in Graceland.
    Nach den ersten Eindrücken in sein Leben wurden wir mit Shuttlebussen zur Mansion von Elvis gebracht. Das Haus, dass er sich mit nur 22 Jahren kaufte und wo er Zeit mit seiner Familie und seinen Freunden verbrachte. Wir hatten Einsicht in alle möglichen Räume wie die Küche, das Wohnzimmer, das Schlafzimmer seiner Eltern, in den berühmten Jungle Room und vieles mehr…
    Auch seine Grabstätte und die seiner Eltern befindet sich auf dem Anwesen, gleich neben seinem Meditationsgarten.

Sehr beeindruckend und emotional wurde es dann, als ich vor dem Klavier stand, auf dem er mit nur 42 Jahren sein letztes Stück spielte bevor er sich auf sein Zimmer begeben hat und dort in seinem Bett verstarb…🎹🎶

Auch seine beiden Flugzeuge, die vielen Autos sowie seine Army-Kleidung durfte ich mir anschauen. 🛩🪖

Der Tag war wirklich unvergesslich, emotional und sehr eindrucksvoll.

Und ein bisschen verliebt in Elvis bin ich jetzt auch😇🫶🏽

On the road to Jackson, MS

October 19, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Wie ich auf die Idee kam, eine Nacht in Jackson zu bleiben ist mir jetzt unklar…😆
    Nachdem ich froh war, die Unterkunft und Memphis hinter mir zu lassen hatte ich mehr Hoffnung in Jackson, Mississippi gesteckt.

Als ich an meinem Hotel ankam, habe ich mir fast gewünscht, wieder in die Bruchbude nach Memphis zu dürfen😁 Nachdem ich sehr unfreundlich empfangen wurde und noch 12 Minuten warten musste, da es noch nicht 16.00 Uhr war und der Check in erst ab 16.00 Uhr möglich war, konnte ich endlich mein Zimmer beziehen. Dort haben mich rote Flecken auf dem dreckigen Teppichboden, zerschlagene Wände und Bilder sowie kaputte und bemalte Lampen erwartet. Um meine Lebensmittel kalt zu stellen öffnete ich den Kühlschrank, der wurde dann gleich wieder zugemacht und auch nicht mehr angerührt… kurz gesagt hat es kein Lebensmittel verdient dort unterzukommen🤣

Da ich meinen restlichen Nachmittag hier nicht verbringen wollte, bin ich zu einem Park gefahren um ein bisschen in die Natur zu kommen. Da habe ich mit Selina telefoniert und mich auf einem Golfplatz an einen kleinen Weiher gesetzt und mein Tagebuch vervollständigt 📔

Als es langsam dunkel wurde, ging es wieder zurück in meine Unterkunft. 🏨

Abends hat es dann noch an meiner Tür geklopft, dort stand ein kleiner älterer Mann und fragte mich, ob ich ein paar seiner Pralinen probieren möchte oder Lust hätte, etwas trinken zu gehen. Ich habe dankend abgelehnt und gesagt, dass ich jetzt schlafen gehen müsse da ich morgen früh raus muss.
    Eigentlich eine wirklich nette Geste, die ich sehr zu schätzen weis.🥰

Eingepackt in meinen Schlafsack gab es dann noch Schlaftabletten (die für Kinder) da ich wusste, dass ich sonst kein Auge zu kriegen würde.😄😴💤

Hello New Orleans

October 20, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Nach einer dreistündigen Fahrt von Jackson nach New Orleans auf der Interstate 55 south hieß es Abschied nehmen von meinem kleinen Flitzer🙁

Angekommen im Hostel habe ich erstmal eine kleine Führung durch die Unterkunft bekommen.
    Einfach griabig☺️
    Nachdem ich meine Sachen verstaut habe, hat mich meine Zimmergenossin angesprochen und wir haben beschlossen heute Abend zusammen aus zu gehen🥂
    Davor wollte ich noch unbedingt einen kleinen Spaziergang durch das Frenchquater machen und meine 10.000 Schritte vervollständigen🚶🏽‍♀️
    Die typisch französischen Balkone und die dicken großen Bäume in der Mitte der Straße sind einfach ein Hingucker und machen die Straßen gemütlich und mysteriös zugleich👻
    Als ich am Mississippi River angekommen bin habe ich schon von weitem eine Musik gehört, die mich direkt an Räuber Hotzenplotz erinnert hat… (da ich als kleines Kind aus dem Kino gerannt bin weil ich so Angst vor ihm hatte und immer noch Angst vor ihm habe, war ich froh als es vorbei war😝)

23.00 Uhr. Update: es war ein wirklich schöner, unvergesslicher Abend mit Live Musik und Bier aus Plastikbechern 🫢 🥰🎺🍻

In love with New Orleans

October 21, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Heute war mein erster richtiger Tag in New Orleans und es war einer - wenn nicht sogar der schönste Tag bisher🥰

Angefangen hat mein Tag mit einem zweistündigen Training in einem Fitnessstudio direkt an der Canal Street (die „Hauptmeile“ im French Quarter) mit Ausblick auf die belebte, palmengesäumte Straße🚶🏽‍♀️🚗🏋🏽‍♀️

Den restlichen Tag habe ich einfach die Straßen vom French Quarter sowie den Garden District erkundet 🚶🏽‍♀️

Der Garden District hat mir ganz besonders gut gefallen. Die prächtigen Häuser sind teilweise so sehr für Halloween geschmückt dass es schon grußelig ist 🎃👻🧙‍♀️ Hier ist es sooo schön grün, die riesigen Bäume in der Mitte der Straße lassen alles noch griabiger und mysteriöser wirken🌳🕸

Am Abend haben wir uns alle im Garten vom Hostel getroffen und zusammen ein bisschen getrunken und gequatscht🤌🏾🍻 als auf einmal alle weg waren, haben Consti (a Bua aus Würzburg der gerade eine Weltreise macht) und ich beschlossen noch in eine Kneipe zu gehen💃🏼 Die Kneipe in der wir waren hieß “the krazy korner” und befindet sich direkt in der Partymeile - der Bourbon Street 🥃 Absolut geil mit Live Musik und super Stimmung!!!🤩

Habe mich schon jetzt in New Orleans verliebt🫶🏽❤️‍🔥

Oak Alley Plantation & Swamptour

October 23, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Heute durfte ich die Oak Alley Plantation erkunden. Wahnsinn, was für eine Geschichte sich hinter der Fassade der wunderschönen Plantage verbirgt… Angefangen bei der adeligen Familie die hier einst lebte über die Sklaverei bis hin zu der atemberaubenden Mansion und den prächtigen Bäumen, die sich heute hier befinden.🏯🌳

Ganz besonders beeindruckt haben mich die 28 Bäume, die sich hier aufreihen. Sie sind über 200 Jahre alt und haben schon einige Hurricanes und Geschichten erlebt.🌪

Nach ca. drei Stunden auf der Plantage ging es weiter mit dem Bus zu der gebuchten Swamptour. Da hatten wir einen super Tourguide, der einiges über die Pflanzen und “Anwohner” des Sumpfes wusste🐊🦝🐢
    Zum Schluss durften wir alle noch einen Baby Alligator auf der Hand halten🥹

Am Abend saßen Skyler (aus LA), Loren (aus Wisconsin) & ich noch zusammen im Garten von unserem Hostel, wo wir noch ein bisschen gequatscht haben😇 ich bin ganz besonders dankbar, zwei so tolle, liebevolle und fürsorgliche Mädls kennen gelernt zu haben🫶🏽

Unvergessliche Begegnungen in NOLA

October 24, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Für den heutigen Tag bin ich ganz besonders dankbar🫶🏽🙏🏾

Heute Morgen habe ich mir ein Radl geholt und bin zum New Orleans City Park geradelt🚲
    - Meiner Meinung nach der beste Weg, eine Stadt so richtig zu erkunden🧭-
    Als ich am Park angekommen bin, war ich überwältigt von der “Landschaft”. Jahrzehnte alte Bäume, Palmen, die verschiedensten Pflanzenarten und Sümpfe🌴🌿
    (und ganz viele Mücken🦟…)

Nach etwa einer Stunde laufen, gucken und Fotos schießen war es Zeit für einen Kaffee. Ich habe mich für das Café du Monde entschieden, welches sich direkt im Park befindet und mich dort mit einem Iced Café du lait und meinem Tagebuch hingesetzt und angefangen zu schreiben. Während ich hier saß hat im Hintergrund ein Mann auf einem Saxophon seine Töne geklimpert🎷 - ich kam mir vor wie in einem Film 🎥😁
    Auf einmal kam ein Busfahrer auf mich zu und hat gesagt, er fände es sehr schön, dass ich heutzutage noch etwas in ein Buch schreibe und nicht wie jeder andere am Handy hänge. Nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich das Tagebuch von meinen Freunden geschenkt bekommen habe um meine Erlebnisse darin festzuhalten hat er mich gefragt mit wem ich denn reise. Habe ihm gesagt dass ich das ganze hier alleine erkunde und er war sehr erstaunt… wir haben noch einen bisschen geredet, dann musste er auch schon wieder los zu seinen Gästen. Aber er kam wieder😄
    Fürsorglich und offen wie die Leute hier in New Orleans sind, hat er gesagt, er möchte mir seine Nummer geben damit ich mich jederzeit bei ihm melden kann, sollte es Schwierigkeiten geben oder ich Hilfe brauchen🙏🏾
    Natürlich hat er deutlich betont dass er keines Falls mit mir flirten will - er ist glücklich verheiratet😁
    Somit wird ‘Kim’ nun ein Teil meines Tagebuchs sein, wo er seine Nummer reingeschrieben hat🥹
    Er hat mir meinen Tag versüßt und ich bin ihm unendlich dankbar für diese tolle Geste🫶🏽

Nachdem ich mir noch den Cemetery No. 3 angeschaut habe bin ich weiter mit dem Radl in den Audubon Park gefahren. Da es mir hier vor zwei Tagen so gut gefallen hat wollte ich unbedingt nochmal vorbei schauen und durch radeln.
    Anschließend habe ich im Lower Garden District mein Radl wieder abgegeben und auf einer Parkbank meinen Wrap genossen. 🌯🪦🌳

Während ich anschließend auf den Bus gewartet habe, saßen zwei ältere Herren an der Bushaltestelle. Der eine hatte eine Allergie gegen die vielen Bäume die sich hier befinden und musste somit die ganze Zeit niesen🤧 da es für mich selbstverständlich ist “bless you” zu sagen wenn jemand niest, habe ich das auch gemacht.
    Auf einmal kam der Herr zu mir rüber und hat mir 10 Dollar in die Tasche gesteckt. Ich war total perplex und habe ihn gefragt warum er mir 10 $ in die Tasche steckt, da hat er gesagt “good people make good people” er war mir so dankbar für mein “bless you”… ist das nicht unfassbar goldig???🥹🫶🏽
    Danach hatten wir noch ein schönes Gespräch über New Orleans und Amerika generell.

Vollgetankt mit positiver Energie ging es dann noch ein letztes Mal ins Fitnessstudio🏋🏽‍♀️

Leider heist es jetzt Abschied nehmen von New Orleans… ABER das war nicht das letzte Mal, dass ich diese tolle Stadt besuche🤩🫶🏽

Houston

October 27, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Nach einer vier stündigen Busfahrt bin ich in Houston angekommen und wurde lieb empfangen in meinem gebuchten Hostel, dem Wanderstay Houston Hostel.
    Das erste was ich nach meiner Ankunft gemacht habe war natürlich mal wieder Wäsche waschen 🧼 Nachdem ich sie wie so üblich über meinem Bett aufgehängt habe, kam auf einmal ein Junge in mein Zimmer… war bisschen confused bis ich dann meine Buchung angeschaut habe und gesehen habe, dass ich aus Versehen ein Mixed room gebucht habe statt einen Female Room🙈 daran musste ich mich erst mal gewöhnen aber ehrlich gesagt ist es nichts anderes als mit Mädls, sind alle bis jetzt total nett und reden viel. Leider musste ich gerade fest stellen, dass ich den australischen Akzent überhaupt nicht verstehe🫣😂 habe wirklich versucht, seiner Geschichte zu folgen aber irgendwann hab ich dann einfach nur noch “ja” gesagt und die Konversation war schnell beendet😂

Ich habe auch einen Berliner in meinem Hostel der mit dem Radl von New York bis nach San Antonio fahren wollte… leider hatte er hier in Texas einen Radl Unfall und wurde von einem Truck erwischt. Bis auf dass, dass sein Radl hin ist und er einen Zahn verloren hat und Schürfwunden im Gesicht hat, ist er zum Glück wohl auf. Habe ihn das erste Mal morgens gesehen, da dachte ich, er ist vom feiern heim gekommen und hatte noch die Überreste von seinem Halloween Make up im Gesicht pappen… bis er mir dann von seinem Unfall erzählt hat.
    Ein super lustiger - typischer Berliner mit dem ich gerade in der Küche eines der lustigsten Gespräche hatte, die ich je hatte😂🤌🏾

Houston ist ganz in Ordnung. Habe das Gefühl, ich habe innerhalb der drei Tage die ich hier bin, bis auf das Space Center schon alles gesehen🫣🌳🌆
    Die nächsten Tage habe ich also genug Zeit, mich wieder ein bisschen um meinen Sport zu kümmern🤌🏾

Eigentlich wollten Maurits (einer aus Utrecht, Niederlande) und ich zusammen ins Fitnessstudio gehen. Da ich so müde bin und er so spät vom Space Center heim kam haben wir uns entschlossen, jetzt noch in einen Biergarten zu gehen der ihm die letzten Abende so gut gefallen hat - ist ja fast das gleiche wie Sport🍻🏋🏽‍♀️😂

Houston Tunnel System

October 28, 2022 in the United States ⋅ 🌧 21 °C

Gestern hatten wir einen sehr schönen Abend. Maurits und ich waren im Axelrad Beergarden und haben in den dort hängenden Hängematten ein bisschen gequatscht und getrunken🍹wir haben auch noch drei andere guys aus dem Hostel dort getroffen, die sich dann zu uns gesellt haben.🤩

Heute habe ich eine Tour durch das Tunnelsystem von Houston gemacht und einiges darüber und auch über die Geschichte und die Skyscraper der Stadt erfahren🌃

Nachmittags habe ich noch einen Spaziergang durch Downtown und Midtown gemacht🚶🏽‍♀️Dabei bin ich auch an der Graffiti Wall vorbei gekommen, die unter anderem ein Portrait von George Floyd darstellt mit den Worten “I can’t breathe”. War ein sehr emotionaler Moment🙏🏾❤️