Phuket und die Äffchen

February 22, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Unseren letzten Tag auf Phuket starteten wir wieder mit Obst und Strand, diesmal am Kata Noi Beach. Nach unserem Frühstück und einer Badeeinheit entschieden wir zum Monkeyhill-Viewpoint zufahren. Als wir die Straße erreichten, kamen uns direkt schon Äffchen entgegen. Die Affen leben komplett frei in diesem Gebiet und wissen ganz genau, dass sie Futter von den Touristen bekommen. Außerdem sieht man dort auch Hunde in Rudeln frei herumlaufen. Wir liefen die Straße entlang und schauten verzaubert den Affen dabei zu, wie sie ihre Bananen und Äpfel aßen. Noch weitere 20min die Straße hinauf zu laufen, um auf den Viewpoint zu kommen, hatten wir keine Lust. Also drehten wir wieder um und gingen zurück zum Anfang wo wir uns neben Hunden und einem Affen auf eine Bank setzten. Wir sahen, wie ein Affe einer Frau einfach die Kokosnuss klaute und weg lief. Ein Mann konnte sie zurück erobern und füllte das Kokoswasser in eine Flasche. Aus dieser Flasche trank der Affe das Wasser, ein witziger Anblick. Auf einmal kam ein Hund an und schleckte Mikes Beine ab, muss wohl geschmeckt haben. Mit dem Roller ging es dann wieder zurück zu unserem Ort in die Markthalle, Abendessen. Als Mike später im Gym war, hab ich mich an den Strand gesetzt und den Sonnenuntergang angeschaut. Mike rief mich an und ich hörte Hundegebelle im Hintergrund, er nahm eine dunkle Abkürzung zurück nachhause und wurde dabei von zwei Hunden verfolgt, hat es aber zum Glück unbeschadet geschafft.Read more