Etappe 12: Valras-Plage - Bédoin

June 7, 2023 in France ⋅ ☁️ 20 °C

Nach dem klassischen Apartment Frühstück, bestehend aus jeweils 3 Spiegeleier, Baguette, Butter, Schinken und Joghurt ging es für 2h an den Strand. Hier war Wasser wärmer und ein kurzer Strandlauf von einer Meile anlässlich des Tag des Laufens wurde absolviert.
    Gegen 12 Uhr ging es dann ca. 15km zum Bahnhof nach Béziers, von wo aus da dann per Zug nach Avignon ging.
    In Avignon machten wir auf dem Rad eine kurze Stadtrundfahrt über den Papstpalast und den Pont d'Avignon. Danach gingen wir die letzten 40km mit Rückenwind zu unserem Zielort Bédoin an. Hier ging größtenteils durch städtisches Gebiet und auch mal kurz auf dem Seitenstreifen einer Schnellstraße.
    10km vor Bédoin begrüßten uns mal wieder sehr dunkle Wolken über dem Zielort und wir gingen schon davon aus, durchnässt anzukommen. Jedoch war uns heute das Glück hold und als wir ankamen zog das Gewitter schon weiter.
    In unserer schicken Unterkunft bei einem netten Gastgeber wurden nochmal in seiner Werkstatt die Radketten gesäubert und neu geölt, sodass die Räder für die morgige Tour bereit sind.

Das morgige Ziel sollte nun allen Radsportinteressenten eigentlich bekannt sein 😉

Pain au chocolat Counter: 14