• Dolomiten 2026 Tag 10: Wandern auf den Sassongher

    23 luglio, Italia ⋅ ☁️ 13 °C

    Zur Abwechslung stand heute mal wieder eine Wanderung an, Ziel war der Gipfel des Sassonghers, auf dem ich letztes Jahr schon war. Zuerst ging es ein paar Minuten mit dem Bus (isch fahr nisch mitm Bus 🤪) nach Corvara, von hier war der Plan, auf den Gipfel zu wandern und danach hinunter nach La Villa zu meinem Hotel.
    Das Wetter war prima zum Wandern, etwas bewölkt bei angenehmen Temperaturen. Einfach eine traumhaft schöne Gegend mit besten Blicken auf die Dolomiten Landschaft - die Bilder sprechen für sich 😊 Oben am Gipfel zog es dann leicht und ich wechselte in trockene Kleidung und Windjacke. Die Sicht war bestens und so konnte man u.a. den Sellastock mit dem Piz Boè, die Marmolada und den Langkofel bestaunen 🏔️🥰
    Danach ging es zuerst den gleichen Weg durchs hochalpine mit einigen leichten Kletterpassagen bergab, bevor es dann Richtung La Villa ohne technische Schwierigkeiten weiter ging.
    Am Nachmittag und Abend wurde dann wieder auf der Sonnenterrasse und im Wellnessbereich bestens regeneriert und beim Abendessen die Speicher aufgefüllt, sodass morgen nochmal mit dem Rad angegriffen werden kann 🚵😀

    Pizza counter: 7,5
    Leggi altro