Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 86

Mrizi i Zanave Agroturizëm

23 de junio de 2023, Albania ⋅ 🌙 26 °C

Bis zum Nachmittag bleiben wir noch am Strand von Shëngjin, bekommen noch Besuch von einem Wildpferd mit ihrem Fohlen, denn bis zu unserem heutigen Ziel sind es nur 25 km. Auf dem Weg zu der Bio-Farm Mrizi i Zanave Agroturizëm erblicken wir auf einem Berg die Ruine Lezhë Castle. Diese mittelalterliche Festung liegt auf einem Hügel und von oben soll man einen fantastischen Blick auf die Stadt und die umliegenden Landschaften haben. Da wir bei 36 °C keine Lust auf Besichtigung haben, überlassen wir das der Drohne. Danach beziehen wir den kostenlosen Stellplatz auf der Bio-Farm. Und dabei ist der Strom- und Wasseranschluß direkt am Platz inklusive. Als wir uns anmelden bekommen wir erst ein Glas Wasser und dann ein gezapftes Bier aufs Haus serviert.
    Bei der Hitze bekommen wir am Van Besuch von einem Hund, der aus unserer Waschschüssel erst einmal trinkt und dann darin seine Vorderläufe kühlt. Abends haben wir uns im Restaurant zum Essen angemeldet. Und was uns da erwartet, ist fantastisch. Schon allein die Vorspeisen hätten uns gereicht, aber dann gab es noch jeweils eine Portion Ravioli mit Entenfleisch und eine mit Ziegleinbraten. Insgesamt ist es so reichhaltig, dass wir auf das Dessert verzichten müssen und nur noch etwas Obst bekommen.