Planung der weiteren Route und Tango

December 9, 2016 in Argentina ⋅ ⛅ 6 °C

Das Wetter heute ist ziemlich scheußlich. Da es die ganze Zeit regnet, machen wir hauptsächlich ein paar handwerkliche Arbeiten. Olli tobt sich wieder einmal beim Holzrecycling aus und baut ein Badregal mit Spiegel und Fabi bearbeitet fleißig die Baumstämme, die zum Bauen eines Daches gebraucht werden.
    Nach der Arbeit wird erstmal was gegessen. Heute haben Franko und Sebastian für uns gekocht. Es gibt Salat und Polenta.
    Wir planen unser weiteres Vorgehen und was das nächste Ziel sein wird. Wir versuchen dann am Montag von Ushuaia nach Punta Arenas zu kommen. Bis dahin sind ja noch ein paar Tage, in denen wir bei Laura helfen werden.

Der Abend birgt noch eine kleine Überraschung. Laura schlägt vor zum Tangokurs zu gehen. Nun ja Alternativen gibt es keine. Also gehen wir mit. Olli der weder Spanisch noch Tanzen kann, gibt sein bestes und ist innerlich ein totales Wrack. Für Fabi ist es eine willkommene Abwechslung und endlich kann sie mal wieder tanzen. Der Tanzkurs war aber alles in allem sehr amüsant. Wir beide haben ja nur Outdoorsachen dabei. Olli stiefelte anfangs mit seinen Bergschuhen auf der Tanzfläche herum und Fabi hat sich Schuhe von Laura geliehen.

Uns beiden grummelt der Magen. Scheinbar so laut dass die Leute am Nachbartisch es mitbekommen und uns ihre 2. Portion Pommes schenken, weil sie sie nicht mehr schaffen. Mitternacht wird dann noch zum Geburtstagstanz aufgerufen. Eine der Tangotänzerinnen hat Geburtstag und spendiert eine Sahnetorte und wird dann traditionsgemäß von einem Mann zum nächsten gereicht, mit dem sie dann ins nächste Lebensjahr tanzt.

Wir machen uns nach Tanz und Fresserei wieder auf zu Laura und fallen totmüde ins Bett.