Punta Gorda, der kleine Stadtstrand

June 10, 2017 in Cuba ⋅ ⛅ 31 °C

Am Wochenende scheint es völlig normal zu sein, dass man sich schon tagsüber auch mal betrinkt. Kein Wunder Havana Club, kostet hier auch nichts und scheint anerkanntes Nationalgetränk zu sein. Man begegnet eigentlich überall Kubanern, die sich mal noch schnell ne Flasche Rum kaufen, bevor der Laden zu macht. Auch hier sind die Menschen fröhlich und gesellig, planschen im Wasser und trinken ihren Rum oder Bier und rauchen was das Zeug hält.

Wir suchen uns einen Platz im Schatten und machen uns anschließend auch wieder auf den Weg zurück in die Stadt. Einmal den kompletten Prado zurück. Da vergeht schon einmal schnell eine Stunde.

Zurück in der Stadt machen wir uns auf die Suche nach einem Restaurant und werden von ein paar Kubanern freundlicherweise zu ein paar Restaurants begleitet, die aber leider alle über unserem Budget sind. Dennoch nett, dass sie uns helfen wollten.

Wir machen uns dann doch noch einmal selbstständig auf die Suche und folgen der Empfehlung aus unserem Reiseführer.

Das stellt sich als hervorragende Entscheidung heraus und wir sind wieder einmal satt und zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super und es schmeckt ausserdem auch richtig gut. Somit haben wir unser Lieblingsrestaurant gefunden und werden hier vermutlich nochmals einkehren.