Fähre zum Castillo de Jagua

June 11, 2017 in Cuba ⋅ ☀️ 33 °C

Unser Frühstück wird wieder von unseren Vermietern bereitet und wir konnten auch das noch um einen CUC pro Person runter handeln. Eigentlich waren 5CUC veranschlagt, aber Fabi hat es noch auf vier herunter geschraubt.

Sie macht sich mittlerweile echt gut im Handeln und wir können hier und da wieder mal ein paar CUC sparen. Für heute steht wieder einmal Fahrradfahren auf dem Programm und unser Vermieter hat uns Fahrräder über einen Nachbarn in der Strasse besorgt. Auch die handeln wir noch erfolgreich runter und bekommen einen angemessenen Preis vorgeschlagen. Pro Stunde 1CUC/Fahrrad von ursprünglich fast 2.

Als wir unser reichhaltiges und sehr frisches Frühstück eingenommen haben, laufen wir zum Hafen, um dort einmal nachzuschauen, wann die Fähren fahren. Uff wir müssen uns beeilen. Die nächste geht um elf Uhr und wir haben es bereits viertel nach zehn. Also nehmen wir die Beine in die Hand und laufen zum Fahrradvermieter. Er hat die Fahrräder schon soweit präpariert und pumpt noch die Reifen auf. Diesmal haben wir einen echt guten Griff gemacht. Das sind super Tourenbikes.

Wir schnappen die Fahrräder, unsere Rucksäcke und treten in die Pedale. Auf geht's zur Fähre und damit zum Castillo de Jagua. Für fast eine Stunde auf der Fähre bezahlen wir 4 CUC; jeweils 1 CUC pro Fahrrad und pro Person. Völlig Ok. Nach der entspannten Fahrt bei frischer Brise legen wir auf der anderen Seite der Lagune an und laufen hinauf zum Castillo de Jagua.