Satellite
Show on map
  • Day 1

    Start in Frankfurt

    October 11, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

    Am 11.10.2017 war es so weit. Die weite Reise nach Australien begann. Gecheckt hab ich das zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich.. In Frankfurt selbst lief alles nach Plan. Rucksack abgegeben, Boarding Pass bekommen und dann gewartet bis es endlich los geht.
    Zum Glück waren Familie und Freunde dabei, so musste ich nicht alleine warten. Die Zeit vertrieben wir uns mit Laugenstangen und Melonenschnaps..
    Gegen 20 Uhr war es dann soweit. Es war Zeit Abschied zu nehmen. Das fiel mir nicht ganz so leicht.
    Mit gemischten Gefühlen ging es dann Richtung Securitykontrolle und anschließend zur Passkontrolle. Es war ein seltsames Gefühl plötzlich ganz alleine zu sein, aber es ging alles so schnell. Plötzlich saß ich im Flieger Richtung Neu Delhi.
    Neben mir saßen zwei Männer. Anfangs dachte ich, der eine sei aus Amerika und der andere aus Indien .. später hab ich festgestellt, dass beide einen deutschen Pass hatten. Der "Amerikaner" stammte sogar aus Halle.. Die Beiden gingen mir jedenfalls tierisch auf die Nerven während des 8 Stunden langen Fluges. Ich war sehr froh, als wir endlich in Indien angekommen sind.

    Gelandet bin ich am 12.10.2017 um 8:15 Uhr (nach deutscher Zeit um 4:30 Uhr) in Neu Delhi
    Read more