Satellite
Show on map
  • Day 6

    Einfach mal nichts machen

    October 16, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

    Heute hab ich erstmal ausgeschlafen. Mit ausschlafen meine ich bis 12:30 geschlafen und aus dem Bett ging es dann so ne Stunde später.
    Glücklicherweise bekam ich an dem Morgen gleich eine E-Mail, dass für meine Tour in die Blue Mountains (die ich am Dienstag machen wollte) noch ein Platz am Mittwoch frei ist! Ich war ja so dumm und hab die Tour für Donnerstag gebucht .. und da bin ich nicht mehr in Sydney. Ich hab also echt Glück gehabt!
    Gegen 15 Uhr habe ich dann mal mein Hostel verlassen, mir an der Ecke der Straße meine tägliche Banane gekauft und dann ging es immer der Nase nach. Ich bin irgendwo lang gelaufen. Letztendlich kam ich in Chinatown raus .. die gegrillten Meerschweinchen und Hunde im Fenster einiger Restaurants bestätigten mir das..
    Den restlichen Tag verbrachte ich im Tumbalong Park. Ich lag eigentlich 3 Stunden nur auf einer Wiese und habe Musik gehört und Postkarten geschrieben.
    Zurück im Hostel musste ich feststellen, dass meine Zimmerkarte nicht mehr funktioniert.. Zum Glück lief mir Amelia über den Weg und ich konnte mit ins Zimmer. Das mit der Karte ließ sich klären, also war auch das Drama beseitigt.

    Was ganz interessant zu wissen ist: in Australien kann man kostenlos Postkarten nach Deutschland schicken. Warum das so ist und ob es wirklich funktioniert weiß ich nicht. Ich habe es auf jeden Fall ausprobiert und bin gespannt welche Karte zuerst ankommt. Anscheinend klappt es schneller wenn man "Airmail" auf die Karte schreibt. Ich habe es sowohl mit als auch ohne getestet.
    Read more