Satellite
Show on map
  • Day 7

    Miracle City

    October 17, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

    Ausschlafen ist irgendwie schon Bestandteil der Tagesordnung.
    Bis 15 Uhr habe ich eigentlich so gut wie nichts gemacht. Da ich wusste, dass es heute Abend in ein Musical (Miracle City) geht, gestaltete ich den restlichen Tag sehr entspannt.
    Also irgendwann habe ich dann angefangen mich fertig zu machen und dann ging es zu Fuß Richtung Oper (45 min.). Auf dem Weg dort hin habe ich noch ne Kleinigkeit gegessen und getrunken und war dann gegen 18 Uhr in der Oper.
    Es war sehr verwirrend das richtige Studio zu finden. Die Oper besteht gefühlt aus 3 Etagen und 5 Theaterräumen.. Aber ich habe es dennoch gefunden (nach ner halben Stunde..)
    Dann war ich mir auch noch so unsicher wie das alles mit meiner Eintrittskarte ablaufen soll. Aber auch das wurde gemeistert!
    19 Uhr. Beginn der Aufführung. Miracle City.. ich wusste jetzt nicht wirklich was ich mir darunter vorstellen konnte. Ich habe auf jeden Fall etwas komplett anderes erwartet.
    Es ging um eine Familie, die eine TV Show moderiert. Diese Show ist aufgebaut wie ein Gottesdienst. Es gab also viel Gospelgesang was sehr cool war! Also diese TV Show geht bankrott, der Familienvater erzählt seiner Frau nichts davon und deshalb tut diese auf Heile Welt. Ein Pastor (ca. 50-60) macht der Familie ein Angebot indem er sich finanziell beteiligen will. Dafür will er aber die Tochter (16) heiraten. Ja, das war wirklich die Handlung des Musicals...
    Der Vater ist mit der Hochzeit einverstanden, da er nur das Finanzielle betrachtet. Die Mutter hingegen kann das ganze überhaupt nicht verstehen. Am Ende gehen alle im Streit auseinander und der Pastor bekommt was er will ... eine 16-Jährige zur Frau.

    Verwirrt? Ja, so gings mir auch.. ich bin glaube ich noch nie so verstört aus einem Musical gelaufen. Was war das bitte für ein Ende?

    Als ich aus der Oper kam war es inzwischen dunkel und die Stadt war total schön beleuchtet. Außerdem war gegenüber bei der Harbour Bridge ein riesen Feuerwerk.
    Aber auf den Schock des Musicals wollte ich erstmal ein Bier trinken .. Ich musste aber mit Bedauern feststellen, dass es in dem Supermarkt kein Bier zu kaufen gibt .. und in meinem Hostel ist auch kein Alkohol erlaubt..

    Also ging ich, verwirrt und ohne Bier, ins Bett. Morgen muss ich fit sein .. um 5:30Uhr aufstehen und ab zur Blue Mountains Tour.
    Read more