Blue Mountains

October 18, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Heute ging es um 5:30 Uhr raus (was ein Horror). Außerdem musste ich feststellen, dass mein Brot verschimmelt ist .. das wars wohl mit meinem Frühstück. Zum Glück hatte ich mir gestern aus Frust Cookies gekauft.
    6:25 Uhr bin ich dann zum Treffpunkt gelaufen, wo schon einige aus meiner Reisegruppe warteten. Mit Andersons Tours geht es heute in die Blue Mountains.
    Der Reiseleiter, Ian, ist echt richtig lustig drauf gewesen.. auch wenn ich nicht alles verstanden habe was er so von sich gegeben hat.
    Ich war die Einzige, die die Tour alleine gemacht hat. Als einzige Deutsche zwischen Amerikanern, Spaniern, Holländern, Russen und was weiß ich alles.
    Auf dem Weg nach Katoomba haben wir mit unseren Bus noch ein paar Leute eingesammelt und haben uns dann auf die "lange" (1,5h) Reise zu den Blue Mountains gemacht.
    Der erste Stopp war eine Seilbahn. Mit ihr sind wir runter in das Tal der Blue Mountains gefahren. Unten angekommen standen wir im Regenwald. Hier erklärte uns Ian, dass die Wurzeln der Bäume nach oben wachsen, Richtung Sonne. Nach der kurzen Tour durch den Regenwald ging es zu einer weiteren Seilbahn, die uns fast senkrecht wieder hinauf zog.
    Danach ging es zum Echo Point, wo wir die Möglichkeit hatten einige richtig coole Fotos zu machen. Die Aussicht ist einfach unglaublich. Gegen 11:30 Uhr schauten wir uns dann eine Show der Aborigines an. Diese tanzten, erzählten uns was über ihre Kultur und spielten natürlich Didgeridoo. Eigentlich hätte ich auf das ganze verzichten können.. irgendwie gingen einem die Tänze so richtig auf die Nerven. Das Didgeridoo-Gespiele war aber ganz cool.
    Anschließend ging es endlich essen! In einem schnieken Golfclub gab es ein Buffet. Ich habe viel mit dem Pärchen aus Amerika und Erik aus Russland geredet. Sie sagten mir immer wieder, wie gut sie mein Englisch finden, was mich natürlich mega gefreut hat.

Nach dem Essen sind wir noch zu einem weiteren Aussichtspunkt gefahren (der eigentlich nicht Bestandteil der Tour ist). Auch hier war der Ausblick unglaublich!
    Zum Ende sind wir dann in einen Wildlife Park gefahren. Hier habe ich meine ersten Koala und Kangaroos, aber auch Wombats, Quokkas und auch ein Krokodil gesehen.

Mit der Fähre ging es dann zurück Richtung Darling Harbour und ich kann wirklich nicht sagen, was mir auf der Tour am besten gefallen hat!

Im Hostel angekommen traf ich Amelia. Sie fragte mich,ob ich schon zu Abend gegessen hätte usw. Amelia hat mir mal erzählt, dass die morgens,mittags,abends ins Casino geht, weil man dort gratis Kaffee/Tee/Kekse bekommt. Ich war noch nie im Casino, also beschloss Amelia an meinem letzten Abend in Sydney, dass wir zusammen ins Casino "The Star" gehen.. zum Abendessen.
    Im Casino angekommen suchten wir erstmal verzweifelt nach der Bedienung, die mit den Getränken rum rennt. Nach kurzer Zeit hatten wir jemanden gefunden, der uns zumindest gratis Wasser gegeben hat. Nach längerem Rumschleichen beschlossen wir im Hostel zu essen. Und gerade als wir aus dem Casino wollten, kam uns eine Bedienung mit Kaffee und Tee entgegen. Also hatten wir doch das bekommen was wir wollten .. wenn auch nur zur Hälfte.
    Im Hostel fing ich dann an meine Rucksäcke zu packen und stellte mich schon mal auf die Weiterreise am nächsten Tag nach Perth ein.