Satellite
Show on map
  • Day 2

    Bangkok

    December 9, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 10 °C

    Der Flug war wie im Flug vorbei! Auf 4 Sitzen lässt es sich ganz gut schlafen! Das Service in der AUA war sehr gut!
    Bei 35 Grad komme ich im strahlendem Sonnenschein in Bangkok an!
    Passkontrolle, Geld abheben, Rucksack holen und jetzt?
    Ich erkundige mich bei der Information über das Wetter im Süden. Ja es war bis gestern starker Regen, Überschwemmungen und hohe Wellen, es soll besser werden. Sie empfehlen die Andamanensee weiter nördlich. Also doch meine angestammte Insel!
    Egal ich habe ein Zugticket und fahre einmal Richtung Süden und kann dann noch immer entscheiden wohin ich mit dem Bus fahre!
    Der Bahnhof und das Durcheinander des Rundherums, Verkehr, Lokale, Essensstände... hat sich nicht geändert! Geändert hat sich die Fahrt vom Flughafen dort hin! Moderner vollgestopfter Zug und das gleiche in der U-Bahn! Viele Junge Menschen und der Großteil ist wirklich schwarz gekleidet, weil der König gestorben ist. Wie üblich auf meinen Reisen hat mich ein Englischcorrektor angesprochen. Er ist pensionierter Mathematik Lehrer und ist am Institut für internationale Studien in Cambridge als Mathe-Korrektor beschäftigt. Die Studenten machen Prüfungen, die werden eingescannt, er bekommt sie geschickt, korrigiert sie während der Zeit in der er in Thailand lebt und kommt einmal im Jahr für 6 Wochen an die Uni und da können die Studenten mit ihm die korrigierten Arbeiten durchgehen. Nicht schlecht!
    Nach einem obligatorischem Pathai und Chang am Bahnhof, esse ich jetzt Weihnachtskekse mit Bier im gemütlichen Liegewagenabteil. Mit dem Bier habe ich gleich meine Entwicklungshilfe geleistet, denn die fliegenden Händler die bei einer Zug Station einsteigen, ihre Waren verkaufen und dann wieder aussteigen, dürfen keinen Alkohol verkaufen. Was sie nicht abhält einem schnell, schnell ein Bier unterzujubeln! Der Preis ist ansehnlich 200 thb statt wie üblich 35 thb! Da wirkt es doch gleich doppelt und ich kann mich dann vom Zugschaukeln in den Schlaf rütteln lassen!
    Read more