Satellite
Show on map
  • Day 4

    Ubud

    September 2, 2022 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

    Nach einem sehr entspannten Tag in der ersten Unterkunft geht es heute weiter nach Ubud. Zum Frühstück vorher gibt es Nasi Goreng und eine kleine Heilung durch einen hinduistischen Hotelmitarbeiter. Er bietet mir an mit mir zu einer heißen Quelle zu fahren und dort einem Ritual zu unterziehen, da ich gleich los muss, lehne ich ab. Ich habe geplant, bis Montag in Ubud zu bleiben. Mein Fahrer vom Vortag holt mich ab und wir machen uns auf den Weg durch den wilden Verkehr Balis. Es wird gehupt, gebremst, ausgewichen. Es ist mir ein Rätsel, wie mein Fahrer ruhig bleibt, während ich am Ende der Fahrt völlig fertig bin. Auf der Fahrt erzählt mein Fahrer mir etwas von Bali, den balinesischen Feiertagen und Hinduismus. Es ist heute unfassbar heiß, also ich bin ich froh dass in Ubud ein leichter Wind weht. Die Szenerie auf dem Weg haut mich um, überall sieht man kleine und große Tempel, frisches Obst, Reisfelder und Streetfood-Stände. In Ubud angekommen, verabschiedet mich mein Fahrer und ich mich gezwungenermaßen von meinen Schuhen. Im Hostel muss man barfuß sein. Ich tauche so richtig ins Hostelleben ein, ich schlafe in einem gemischten 8-Bett-Zimmer. Wenn schon, denn schon! Mal schauen, wie das wird. Die Anlage ist total schön, mitten im Grünen, man hört den Fluss plätschern. Hier werden auch verschiedene Aktionen, wie Kochen, Radtouren und Tagesausflüge angeboten. Mal gucken, was das Wochenende bringt. Ich hoffe dass ich hier die ersten Leute kennenlernen, es gefällt mir zwar alleine zu reisen, aber meinem eigentlichen Redebedarf wird das nicht gerecht 😅Read more