Satellite
Show on map
  • Day 5

    Ubud 2

    September 3, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

    Heute hatte ich das Gefühl, das erste Mal hier etwas einzutauchen. Bisher waren die Tage durch Reisen & Jetlag bestimmt. Heute durfte ich etwas hinter die Kulissen gucken. So habe ich einen Kochkurs gemacht, der im Haus eines Balinesen stattgefunden hat. Davor waren wir noch auf dem Markt und haben frisch eingekauft und uns angeschaut wie der bekannte Kack-Kaffee (Luwak Kaffee) hergestellt wird. Etwas befremdlich und ich bin ganz froh dass ich keinen Kaffee mag. Unser Guide hat uns unfassbar viel über die Insel, den hinduistischen Glauben, Traditionen und den balinesischen Alltag erzählt. Ich merke wie unvorbereitet ich eigentlich an die Sache rangegangen bin, aber dafür kann ich hier vor Ort viel offener auf alles zugehen. Das Kochen war toll, es hat alles herrlich gut geschmeckt und ich habe dabei ein niederländisches Pärchen kennengelernt. Die haben mir noch ein paar Tipps gegeben und mich gefragt ob ich morgen mit ihnen eine Rafting Tour machen will. Generell ist es hier leicht, Leute kennen zu lernen. Bis jetzt sehe ich zwar noch keine tiefgehende Freundschaften entstehen, aber das ist ja auch nicht mein Anspruch. Nach dem Kochkurs war ich dann doch mit einer Niederländerin und einem Engländer im Monkey Forest. Nachdem ich direkt bei der Ankunft gesehen habe, wie ein Mann gebissen wurde, hatte ich echt Respekt. Letztendlich war es trotzdem total schön und wir haben es alle ohne Biss überstanden. Abends waren wir in einem total schönen Restaurant essen, Hauptspeise, Nachspeise, zwei Getränke für umgerechnet 4,30€. Da ich mich bei dem balinesischen Verkehr noch nicht ganz traue, selber Scooter zu fahren, nehme ich die Taxi-Scooter zurück zum Hostel und genieße den Fahrtwind, der eine willkommene Abkühlung bietet. Nächste Woche will ich auch selber mal fahren.
    Ich fühle mich hier wohl, und, ja Mama, auch sicher.
    Read more