Satellite
Show on map
  • Day 8

    🛕 Tempel

    September 6, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

    Den gestrigen Tage habe ich genutzt um zwei Tempel anzuschauen. Ich habe morgens gemütlich mit ein paar Backpackern gefrühstückt und bin dann weitergezogen, um durch die Straßen von Canggu zu bummeln und dabei den Kater etwas zu bekämpfen. Dann ging es mit dem Scooter zum ersten Tempel. Das war Tanah Lot, ein sehr bekannter Tempel. Dementsprechend war das ganze auch sehr gut besucht, aber trotzdem total schön. Ich durfte dann noch an einer kleine Zeremonie teilnehmen, bei der mir mit heiligem Wasser Hände und Gesicht gewaschen wurde. Tanah Lot ist direkt am Wasser, sodass ich noch eine Stunde auf dem Gelände saß und mir den Wind über die Nase wehen lassen.
    Zum Sonnenuntergang ging es mit einem britischen Pärchen weiter zu einem kleinen, eher unbekannten Tempel, Pentai Mengenai. Das war der Tipp eines Hostelmitarbeiters. Es war unfassbar schön, der Sonnenuntergang war herrlich und da es keine besonders touristische Gegend war, haben wir noch für umgerechnet 2,10€ ein Bier getrunken und endlich mal wieder Nasi Goreng gegessen. Da es scheinbar nicht alltäglich ist, dass dort weiße Leute essen wollte die Restaurantbesitzerin noch ein Foto mit uns machen.
    Den Rückweg haben wir zu dritt auf dem Scooter bestritten, das klingt risky. Ist es bestimmt auch, hier aber doch auch sehr gängig.
    Wir haben dann noch etwas Karten gespielt und ein paar Bier getrunken. Heute folgt die große Geburtstagsparty des Hostels, inklusive Livemusik und Poolparty. Ich bin gespannt.
    Read more