Canggu & ab in den Norden

September 10, 2022 in Indonesia ⋅ 🌧 21 °C

Da bin ich wieder 🌞 Ein paar Tage in Canguu, mit viel Strand, viel Party, viel guten Essen, vielen neuen Leuten und jeder Menge neuer Erinnerungen.
    Hat Spaß gemacht, aber jetzt ist gut dass es weiter geht! 🙇🏼‍♀️
    Ich bin mit einem Mädchen das ich in Ubud kennen gelernt habe, in den Norden, nach Munduk, gefahren. Die Strecke war richtig spannend, es sieht hier nochmal ganz anders aus als Ubud und Canggu. Grüner und bunter. Aber auch deutlich weniger touristisch, wir können viel mehr sehen, wie die Balinesen fernab des großen Tourismus leben. Man trifft hier kaum Weiße, wird dementsprechend häufig angeguckt. Wir erleben aber auch mehr Kulturschocks, angefangen bei den Toiletten im übrigen 😅 Wir bleiben in einem Homestay und hatten wahnsinniges Glück. Denn heute war ein großes Hinduistische Fest, dass nur alle 2 Jahre stattfindet und zum Vollmond gefeiert wird. Die Familie die das Homestay betreut hat uns zu einer Zeremonie mit in den Tempel genommen. Wir haben natürlich nichts verstanden, aber es war absolut klasse das mal mitzuerleben. Zwischendurch mussten wir uns das Lachen verkneifen, da die Gesänge einfach sehr ungewohnt sind.
    Danach ging es auf eine kleine Wanderung, bei dir wir uns ständig verlaufen haben. Dadurch haben wir aber viel Kontakt mit Einheimischen gehabt, die unglaublich hilfsbereit waren und uns wieder auf den richtigen Weg gebracht haben. Irgendwann hat es dann angefangen zu regnen und auch nicht mehr aufgehört. Sodass wir völlig nassgeregnet die Wanderung abgebrochen haben und uns stattdessen auf den Weg zu einer Massage gemacht haben. Morgen wollen wir die Wasserfälle hier besuchen und hoffen da stellen wir uns etwas geschickter an.
    Gute Nacht 🌞