Indonesia
Padanglinjong

Here you’ll find travel reports about Padanglinjong. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Canggu, Bali (2.0)

July 4 in Indonesia ⋅ 🌙 26 °C

Tja, wat kan ik hier nog meer over zeggen?

Ik maak hier in Canggu veel gebruik van Grab en Gojek, waar je voor heel goedkoop een taxi kan bestellen of nog goedkoper bij iemand achterop de scooter. Zoals je kan zien op de foto heb ik altijd erg goede gesprekken met die lui!

Sandy salty happy

May 15 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

🏖 🌊 Strandtag ☀️ 🏝

🏄🏼‍♂️ surfen
    🏊‍♀️ schwimmen
    📖 lesen
    ☀️ tanken
    👙 kaufen

Kulturell haben wir uns Tannah Lot angeschaut, ein Tempel im Meer.
    Ziemliche Enttäuschung, da alles drumherum auf Konsum ausgerichtet war und der „Eintritt“ (man kann ihn nur von außen Besichtigen) verhältnismäßig teuer war

Layday Surf Hostel Canggu

August 24 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Grandioses Hostel! Grandiose Leute! Zwei legendäre Abende mit Becka (Engländerin) geschrieben und meinen ersten sweet corn auf Bali gegessen. 😊🌽 Halbe Liter Bintang vom Kiosk, Grab bestellt und ab geht's ins Oldmans und danach in die Sandbar. Eine Bar direkt am Strand ist nicht immer die beste Idee wenn mal ne große Welle kommt und man bis zu den Knien im Wasser steht. Aber egal auch in nassen sandigen Schuhen lässt es sich tanzen. 😎

Gestern habe ich dann mal einen Tagesausflug nach Ubud gemacht. Aber dazu mehr im anderen footprint.

Heute geht's nach Seminyak, da dieses Hostel leider komplett ausgebucht war und ich meine Nacht nicht verlängern konnte.

Flamingohose und versteckter Roller

May 14 in Indonesia ⋅ 🌙 27 °C

Den Tag starteten wir wieder mit leckeren Smoothie Bowls und Kaffee. ☕️
    Auf dem Weg zum Strand fanden wir endlich in einem Laden Christians heiß ersehnte Badehose mit Flamingos in seiner Größe. Diese Badehose hatten wir schon ein paar Mal in unterschiedlichen Läden gesehen, jedoch war sein Größe immer ausverkauft. 🐬 Auch ich würde fündig und machte ein richtiges Bikini Schnäppchen.👙
    Den Tag verbrachten wir am Strand mit Wellen springen, schwimmen, lesen und Christian mit ein paar weiteren Surf-Versuchen.🏄‍♂️ Hier am Strand von Canggu ist das Meer voll mit Surfern.
    Abends wollten wir gemütlich mit dem Roller wieder zurück zur Unterkunft fahren, jedoch war der Roller auf einmal nicht mehr dort, wo wir ihn abgestellt hatten. Beim Abstellen des Rollers, dachten wir, wir hätten Glück, dass noch ein Plätzchen an der Straße frei ist und wir uns somit die Parkgebühr auf dem großen Parkplatz sparen könnten. Nach fast einer Stunde suchen im Dunkeln in einem Meer aus Rollern und rum fragen, zeigte uns ein Security unseren Roller. Parken auf der Straße ist nicht erlaubt...und werden wir auch nie wieder machen 😃

...oh man das Visum...

May 13 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Start in den Tag mit suuuuper leckerem Café mit ausgezeichnetem Frühstück. Wir überlegten ob wir noch etwas besichtigen wollen, entschieden uns aber für Pool und Sonnenliege (ganz schön nobel so ein privates Planschbecken)
    Ein Hund wollte noch bei mir aufspringen doch leider war die Fahrt schon zuende, hoffentlich wollte er nur auf eine Spritztour und nicht an einen besseren Ort.
    Mittags wurden wir zum Boot gebracht (so richtig nette hosts hatten wir) Überfahrt nach Bali. Auf dem Boot fiel uns ein, das wir uns noch um die Verlängerung des Visums kümmern müssen...erste Anlaufstelle wegen Ramadan geschlossen 🤦🏼‍♂️ da wir keine Lust auf Bürokratie haben nehmen wir uns nun einen Agenten der alles Regelt und wir schauen nur für die Fingerabdrücke kurz vorbei.
    Nachmittags bezogen wir die Unterkunft in Cangu und morgen wird am Strand relaxed 😎 und noch mal gesurf 🏄🏼 also seelebaumeln lassen....so der Plan

Padanglinjong