Ab nach Hause🏡

June 22, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Unsere Friedrichrodaer Wandertage sind viel zu schnell vorbei 😥
    Wir haben noch Ideen für viele weitere Wanderungen. D.h. wir wollen wahrscheinlich nächstes Jahr wieder nach Friedrichroda. Das Hotel war der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen in jede Richtung. Man bietet zwar eine Wanderpauschale an, aber eigentlich ist das Hotel auf Autofahrer eingerichtet. Empfehlungen für Sehenswürdigkeiten gibt es viele, aber keine Tipps für die nahe Wandergegend. War für uns aber kein Problem, da ich über Komoot unsere Touren geplant habe.
    Unsere Anreise am Donnerstag absolvierten wir mit dem Zug bis Bahnhof Friedrichroda, wobei das Umsteigen in Fröttstedt eher katastrophal war. Wenig Zeit, dann fährt der Triebwagen nach Friedrichroda außerhalb des eigentlichen Bahnhofs ab. OK, der Triebwagen wartet, aber wäre das auch umgekehrt so???
    Also entschieden wir uns heute, gemütlich mit der Thüringer Waldstraßenbahn bis Gotha zu fahren. Nostalgie pur, durch kleine Dörfer und viel Wald. Und mit der Gästekarte kostenlos. Würden wir wieder so machen!
    Unser Fazit.....wiederholungswürdig. Und nun googeln wir eine mögliche Alternativunterkunft, keine 100 m vom Waldhotel entfernt, aber familiär und individuell. Landhaus Machold.
    Übrigens bot uns die Augustaquelle direkt am Waldweg eine ideale Wasserversorgung fürs Wandern.