Uydu
Haritada göster
  • Gün 36

Winterlinge in Ostrau 🌸

5 Şubat 2022, Almanya ⋅ ⛅ 5 °C

Einer meiner Wanderkumpane hatte vorgeschlagen, den Winterlingen im Schlosspark Ostrau einen Besuch abzustatten. D.h. für mich mit der Straßenbahn nach Halle und weiter mit dem Bus nach Kaltenmark fahren.
    Und damit konnte ich den wunderschönen Sonnenaufgang über der Saaleaue erleben.
    Die Wanderung führte von Kaltenmark über Werderthau nach Ostrau. Bereits im Wald von Werderthau waren Teppiche aus Winterlingen zu finden. Fast noch schöner als im Schlosspark. Dort liegt nämlich altes Laub und alles überwuchernder Efeu am Boden. Aber auch viele Schneeglöckchen waren zu finden.
    Leider gab es keine Einkehrmöglichkeit. Die offiziellen Winterlingswochen mit geöffnetem Café und Glühweinbude beginnen erst nächstes Wochenende.
    Aber einen Rastplatz gibt es, so dass wir unsere Rucksackverpflegung sitzend essen konnten.
    Frisch gestärkt ging es weiter Richtung Petersberg. Über diesen hinweg zur Bushaltestelle.
    Übrigens ist der Petersberg auf diesem Längengrad die höchste Erhebung bis zum Ural mit seinen 250 hm👍😄
    14,1 wieder stürmische km
    Okumaya devam et