Kontrastreiches Ostkap 🌊⛰️

February 11, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

Mit Start in der Baia d' Abra im Osten Madeiras ging es durch bizarre Steinlandschaften mit tollen Aussichtspunkten auf das Meer und die Felsen. Bei Traumwetter ☀️ mit ca. 22 Grad absolvierten wir eine gut gelungene Einsteigertour. Wir, das sind 7 Wanderer + Guide. Passt!
    Leider gab es auf dem Rückweg einen folgenschweren Sturz einer Mitwanderin. Die verhedderten Schnürsenkel der Wanderschuhe brachten sie zu Fall. Eine stark blutende Platzwunde oberhalb des linken Auges konnten wir provisorisch verarzten.
    Nach dem wunderbaren Mittagessen ( gegrillte Napfschnecken, schwarzer Degenfisch mit Zitrone, Salat und Kartoffeln, Maracujapudding und jeder Menge Wein) wurde wir Anderen in Machito am Sandstrand abgesetzt. Und die Wanderführerin fuhr mit ihr ins Krankenhaus. Die Wunde musste mit 2 Stichen genäht werden.
    Das gab uns die Gelegenheit, den Atlantik zu testen. Erst mit den Füßen - wärmer als erwartet. Die Einheimischen gingen baden. Also hinterher! Auch ohne Badesachen, Slip und Sport- BH bzw. die Männer in der Unterhose. Herrlich, etwa 20 Grad Wassertemperatur.
    Abtrocknen mit Schlauchschal bzw. Minihandtuch. Und Rückfahrt mit Wanderklamotten ohne was drunter😀
    Dadurch waren wir heute erst um 18 Uhr zurück im Hotel, d.h. ein fauler Abend ohne weitere Aktivitäten.