Satelita
Pokaż na mapie
  • Dzień 9

    Ruhe vor dem Sturm 🌪️

    18 lutego 2022, Niemcy ⋅ 🌧 7 °C

    Bin gut zu Hause angekommen!
    Allerdings nicht wie geplant mit dem ICE Sprinter nach Halle um 7.02 Uhr ab Frankfurt. Der fiel aus, wahrscheinlich weil das Endziel Hamburg ist.
    Vorher wollte ich noch am Bahnhof frühstücken, so der Plan.
    Also schauen, wann geht der nächste Zug?
    7.16 Uhr Richtung Dresden, passt. Da komme ich von Erfurt weiter.
    Und während ich so nach einer Frühstückslocation Ausschau halte - sehe ich doch einen verspäteten ICE nach Berlin stehen, der in 5 min. abfährt.
    Also kurzentschlossen in diesen Zug, nach einem Platz gesucht und schon gings los.
    Ohne Frühstück 😲, das habe ich mir dann im Bordrestaurant geholt ☕🥪
    Kurz vor Neun dann in Erfurt die Qual der Wahl. ICE nach Norden oder Regionalbahn? Ich habe mich für die Regionalbahn entschieden, die fährt wenigstens. Dauerte nur geringfügig länger, aber der Umweg über Halle fiel weg.
    Und nun war ich bereits einkaufen, habe Haus und Garten auf evtl. Sturmschäden begutachtet. Aber alles gut!
    Jetzt ist Schlaf 🛌nachholen angesagt und dann Koffer auspacken.
    In aller Ruhe, mein Mann kommt erst Sonntag.
    Czytaj więcej