• Day 3

Stadt der 7 Berge - Bergen🗻

October 16, 2022 in Norway ⋅ 🌧 7 °C

Ankunft in Bergen 🇸🇯 um 13.00 Uhr, danach besteht die Möglichkeit eines Landganges bis 19.00 Uhr.
    Das Ticket für die Zahnradbahn auf den Fløyen ist für alle inkludiert.
    Die Möglichkeit eines zusätzlichen Ausfluges haben wir nicht genutzt. Schließlich ist Bergen die Regenhauptstadt Norwegens !
    Und bis zum Anlegen regnete es stark. Aber runter vom Schiff wollen wir trotzdem.
    Also heute kann die Expeditionsjacke zeigen was sie kann 🧥
    Dazu unsere wetterfesten Softshellhosen und Wanderschuhe, Mütze und Schal kommen in die Tasche.
    Und als wir das Schiff verlassen ist es trocken! Also schnell zur Zahnradbahn und hochfahren. Das Wetter spielt mit für ein paar Fotos, aber ziemlich windig ist es.
    Wir beschließen zu Fuß nach unten zu gehen, vorbei an diversen Trollen.
    Auf halber Strecke abwärts öffnet der Himmel seine Schleusen und es schüttet wie aus Eimern 🌧️
    Wir lassen uns nicht abschrecken und gehen noch durch das Altstadtviertel Bryggen , bevor wir nach 3 h wieder am Schiff ankommen.