• Day 96

Hebammenwald und Blütengrund 🚼💮

April 5 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Seit langem mal wieder spontan auf Solotour!
    Da es heute morgen regnete musste Plan B her. Und der war 2 h später bei bestem Wetter mit zeitweise Sonne umsetzbar.
    Bekannte Wege - neu kombiniert!
    Es ging mit dem Bus nach Markröhlitz.
    Von dort dann Richtung Goseck am Sonnenobservatorium vorbei in den Hebammenwald.
    Ein bunter Traum w/ der vielen Blumen. Die gleichen Arten wie am Mittwoch.
    Nach dem Überqueren der Bundesstraße ging es einen Feldweg entlang zum nächsten Waldstück. Hier konnte ich die ersten Rapsblüten sehen 🥴
    Der Telegrafenweg führt durch den Wald zur Henne, einem Ortsteil von Naumburg.
    Meine Pause fand im gleichnamigen Restaurant statt, welches direkt an der Saale liegt.
    Nach dem leckeren Würzfleisch mit Radler dann am Saaleufer weiter zum Blütengrund. So nennt sich die Gegend, wo die Unstrut in die Saale mündet. Das Übersetzen mit der Gierfähre stand für mich heute nicht an, denn ich wollte nach Naumburg zum Bahnhof.
    Vorbei am Campingplatz führt der Weg ( Teilstück der via Regia) durch die weitläufigen Saalewiesen mit Blick auf die Weinberge.
    11,6 km

Plan A - Thüringen - wird irgendwann nachgeholt!