Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 8

Ilha Grande

11 Februari 2023, Brazil ⋅ ☁️ 28 °C

Zusammenfassend können wir sagen, die 6 Tage auf der Insel waren genau die richtige Dauer. Es war großartig, die Wanderwege auszuprobieren und die verschiedenen Strände zu entdecken. Der Stand Up Paddle Ausflug in der Bucht vor Abraão war toll zum Baden und schnorcheln. Dort ist das Wasser in den Badebuchten manchmal nicht so sauber, bestimmt wegen der vielen Schiffe, die vor Anker liegen (z.T. tote Fische&viel Plastikmüll).

Von großen, schneeweißen Pudersandstränden hin zu krümeligem Sand in kleinen Buchten war alles dabei und hat alles seinen Reiz. Auch der Wasserfall war ein Highlight. Wir haben die Südseite zum freien Atlantik nicht gesehen, dort sollen wohl nochmal mehr großartige Strände und regelmäßig Delfine zu sehen sein. Auch ein Tauchspot ist vorgelagert. Den wohl sehr fordernden Aufstieg zum Pico de Papagaio (einem sehr markanten Berg der Insel) haben wir nicht gewagt.

Abraão bietet viele schöne Pousadas, Restaurants, Shops und alles, was man auf einer Insel so braucht.
    Die Wassertemperatur ist wunderbar und in den Schnorchellagunen sogar wie in der Badewanne. Beim Schnorcheln kann man verschiedene auch buntere, größere Fische, teils riesige Fischschwärme und mit Glück eine Schildkröte beobachten. Wettertechnisch hatten wir das Glück auf unserer Seite. Es hat wenn dann nur abends geregnet. Einmal saßen wir gerade beim BBQ am Strand, als es ein richtig heftiges Gewitter gab.

Wir haben die Ilha Grande definitiv in unser Herz geschlossen :)
    Baca selengkapnya