Satellite
Show on map
  • Day 6

    Whitehorse

    August 28, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

    Ihr Lieben,
    nach dem ersten Halt in Vancouver ging es für mich Freitag (18. August) weiter nach Whitehorse. Da Inuvik wirklich seeehr klein ist, ging von Vancouver aus kein direkter Flug in den Ort.
    Demnach habe ich zwei Nächte in Whitehorse verbracht, bis Sonntag (20. August) mein Flieger nach Inuvik ging. ✈️
    Bekannte meiner Gastfamilie haben mich die erste Nacht beherbergt und so waren wir Samstag sogar in einem wunderschönen "Canyon" wandern, in einem Museum und asiatisch essen. Ich habe mich wirklich gefreut, dass sich dort trotz des Wochenendes die Zeit genommen wurde, mir die Stadt zu zeigen! 🇨🇦
    Bereits beim Wandern lauerten allerdings die ersten Fettnämpfchen. So versuchte ich vergeblich ein Gespräch über Bären aufzubauen, welche in der Region wohl häufig vorzufinden sind. 🐻 Stattdessen erwähnte ich wohl, dass ich erstaunt bin, dass dieses Jahr bereits 40 Biere in der Stadt waren. 🍺 ("Bear" and "Beer" sind sich einfach zu ähnlich!!)
    Trotz aller Sprachbarrieren entwickelten sich tolle Gespräche und das Englisch sprechen macht trotzdem Spaß! 😅
    Die nächste Nacht habe ich in einem Hotel mitten in der Stadt verbracht, da die Bekannten bereits einen Termin hatten.
    So habe ich den Nachmittag in meinem Hotel mit Netflix und relaxen verbracht und mir anschließend einen Snack bei Starbucks geholt. 🍪
    An frühen Abend kamen auch die Bekannten meiner Gastfamilie nochmal, um sich zu verabschieden. Sie haben mich für meine "Ferien" eingeladen, sie und die Stadt zu besuchen. Über dieses Angebot habe ich mich so gefreut und die Familie auch schon in mein Herz geschlossen! ✨
    Früh schlafen war angesagt, denn um 5.30Uhr ging am nächsten morgen mein Shuttle zum Flug und somit zu meinem Flieger nach Inuvik! ✈️🇨🇦
    Read more