Paradiesischer Tag in Bacalar

June 7, 2022 in Mexico ⋅ 🌧 28 °C

Fit und ausgeschlafen starten Lena und ich in den Tag. Wir spazieren an der Lagune vorbei und finden schnell jemanden, der uns für den Nachmittag eine Segeltour auf der Lagune anbietet. Bis dahin laufen wir noch etwas am Wasser entlang und finden einen öffentlichen Steg, an dem wir ins kristallklare, türkis blaue und warme Wasser springen und für ein paar Stunden die Seele baumeln lassen. Anschließend gibt es Pancakes und eine kleine Pause im zugehörigen Daybed. Wir laufen noch etwas die Straße entlang, bis wir beschließen, dass man die Mittagssonne nur in Wassernnähe aushalten kann. Zurück am Steg springen wir noch ein paar Mal ins Wasser bis es zurück zur Unterkunft und danach zum Segelturn geht. Der Promoter unserer Tour fährt uns mit seinem Moped und dem zweigeteilten Helm zum Startpunkt der Tour. Lena und ich dürfen auf dem Bug Platz nehmen. Der erste Stop ist der Canal de los Piratas. Noch nie haben wir ein so schönes paradiesisches Wasser gesehen. Wir sind beeindruckt und sprachlos. Hier können wir 30 Minuten schwimmen. Die Zeit wird genutzt für Urlaubsfotos und kleine Erkundungen. Der nächste Stop ist die Cenote Negro. Da sie 90-100m tief ist wirkt sie im Vergleich zur restlichen Lagune schwarz. Danach gehts zur Cenote Cocalitos. Hier gibt es Hängematten und Schaukeln im Wasser. Das perfekte Urlaubsparadies! Auch hier können wir 30 Minuten die Seele baumeln lassen bevor es zum letzten Stop der Isla de los Pájaros geht. Auf der geschützten Insel sehen wir ein paar Vögel und genießen den Blick auf ein Stück unberührte Natur. Auf dem Weg zurück zum Steg lassen wir diese traumhafte Tour Revue passieren und sind einfach unendlich dankbar für diese Momente und Erinnerungen, die wir für immer in unserem Kopf behalten ☺️ den Abend lassen wir in einem kleinen Restaurant um die Ecke ausklingen.Read more