Satellite
Mostra sulla mappa
  • Giorno 5

    Reef Diving und Ankunft in Bacalar

    6 giugno 2022, Messico ⋅ ⛅ 32 °C

    Heute steht der zweite Tauchtag mit den Good Vibes Divern an 🤿 Melina ist mein Dive Master für den Tag. Sie kommt aus Spanien und wir verstehen uns auf Anhieb super. Auch Manuel und sein deutscher Tauchlehrer Timo sind mit uns auf dem Boot. Bepackt mit der Tauchausrüstung werden wir auf der Ladefläche eines Trucks zum Strand gefahren, wo hinter einem kleinen Stück Seegras schon das Boot auf uns wartet. Durch das türkisblaue Wasser fährt uns Captain Charlie zuerst zum Tortugas Reef. Hier lassen wir uns 45 Minuten über das tiefe, aber flache Profil treiben (leider ohne Tortuga-Sichtung). Nach einer kurzen Stärkung auf dem Schiff geht’s es für uns zum Barracudas Reef. Barracudas waren leider nicht zu sehen, aber beim fast 1-stündigen Tauchgang konnten wir eine extrem beeindruckende Korallenlandschaft begutachten. Da steigt die Vorfreude auf das Tauchen in Cozumel. Nach dem Tauchen geht es zurück ins Hostel und Timo, Manuel und ich stoßen mit einem Bier auf Manuels bestandenen Open-Water an. Da ich mich in der Tauchschule und dem Hostel sehr wohl gefühlt habe, beschließe ich auf dem Rückweg von Bacalar nochmal eine Nacht hier zu schlafen und einen weiteren Zenote-Tauchgang zu machen. Diese einmalige Chance, so einzigartige Zenoten zu betauchen, muss genutzt werden. Dann geht es für mich Richtung ADO Terminal und mir steht eine 4-stündige Busfahrt nach Bacalar bevor. Nach wenigen Minuten bemerke ich bereits, dass ich die Klimatisierung im Bus unterschätzt und der einzige Pullover den ich dabei habe mich nicht warm hält. So fröstel ich die nächsten 4 Stunden vor mich hin, bis ich im 34 Grad warmen Bacalar ankomme. Hier in Bacalar teilen Lena und ich uns ein Doppelzimmer. Das beste an der Unterkunft ist ein kleiner Welpe im Eingangsbereich, der extrem süß und super verkuschelt ist. Unser erstes Ziel für heute ist natürlich die Lagune von Bacalar. Mit Kaltgetränken setzen wir uns an einen Steg und genießen mit den Einheimischen den Abend. Anschließend essen wir noch direkt am Wasser und lassen den Abend gemütlich auf einer Hängeschaukel mit Blick auf die Lagune ausklingen 🌅Leggi altro