Kurs auf Santa Cruz -》 La Palma

February 10, 2021, North Atlantic Ocean ⋅ 🌙 17 °C

Guten Morgen aus Santa Cruz La Palma.
    Wir legen um ca 07:20 Uhr an. Die Stadt erwacht aus dem Schlaf. Die Autos 🚗wirken wie kleine Matchbox, die sich durch den Morgen Verkehr drängeln.
    Wir haben wunderbar geschlafen. Das Meeresrauchen unser ständiger Begleiter. Wie machen wir das nur, wenn wir wieder zuhause sind?🤔😬😉 . Aber das sind ja noch ein paar Tage hin.
    Nun erstmal die wunderschöne Landschaft in die die Stadt gebettet ist, genießen, beim Käffchen ☕natürlich. Heute haben wir eigentlich nichts geplant 😁, außer die Show am Abend. Zunächst haben wir uns das "GO" auf Verlängerung geholt😁🤷‍♀️😉. Es stand bis dato noch nicht fest, weil wir keine Rückflugplätze im Flieger hatten. Das wurde nun geregelt. Juhu, noch eine Woche Sonnenschein 🌞🌞. Okay, mit einem kleinen Umweg, dass heißt, 2 Plätze im Flieger nach Hannover, anschließend mit der Bahn nach Hamburg. Von dort mit dem Shuttlebus zum Parkplatz....puh, dann sind wir wohl so gegen 04:00 Uhr morgens zuhause. Egal, mit den guten Nachrichten geht's raus zum Pooldeck, das Wasser testen. Mir ist es denn dich zu frisch, aber Ralf ist mutig.
    Nachmittags füllen wir einige Formulare aus, denn immer am Mittwoch wird ein Corona Schnelltest durchgeführt. Alles Passagieren werden durchgetestet. Eine logistische Meisterleistung, der hier an Bord wunderbar klappt. Abends kam die Durchsage....alle Negativ. Jubel an Bord der Mein Schiff 2. Um 20:00 Uhr legt die Lady ab, mit der Auslaufmelodie von "Unheilig - Große Freiheit". Schöne Abendstimmung die wir mit nehmen.
    Gute Nacht.