Satellite
Show on map
  • Day 3

    Col de Parpaillon 2632m

    August 23, 2021 in France ⋅ ⛅ 13 °C

    Heute wurde mir von meinen Vielfahrer-Kollegen eine wunderschöne Schottertour auf den Col de Parpaillon angekündigt. Nach ca. 2 stündiger Ankunft oben am Tunnel war ich um eine wichtige Tourerfahrung reicher - die Körnung des Schotters variiert zwischen Steinchen und Felsbrocken. Zweiteres war aus meiner Empfindung der überwiegende Belag hoch zum Col, der mich an den Rand meiner fahrerischen Fähigkeiten brachte. Entschädigt wurde man bei der Abfahrt, die einer „richtigen“ Schotterstrecke entsprach. Gerne hätte ich nun geschrieben, dass ich die Beherrschung der Maschine bei einem Sprung über mehrere Meter verloren habe. Dem war nicht so - 2x bin ich bei 2 km/h umgekippt und glich eher einer Schildkröte, die auf den Rücken gefallen ist🐢 Die Sturzbügel haben großen Schaden verhindert, beim gesunkenen Selbstbewusstsein haben sie nicht geholfen 🤗

    Ansonsten war es aber tatsächlich eine wunderbare Tour mit einer beeindruckenden Natur 👌🏻
    Read more