FJORDLAND - MILFORD SOUND

June 19, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 27 °C

Ein sehr großer Traum in meinem Leben ist wahrgeworden! Ich wollte schon immer einmal einen Fjord in nächster Nähe bewundern und nun konnte ich es in Neuseeland erleben 🏞😍.

Bereits in Queenstown haben wir über bookme.nz eine zwei stündige Bootstour auf dem berüchtigten Fjord in Milford Sound erstanden. Um Punkt 9:56 Uhr sollten wir ablegen, sodass wir schon um 8 Uhr morgens mit unserem Luz die letzten Kilometer nach Milford Sound bestritten. Dort angekommen, frühstückten wir noch auf die Schnelle ein paar Brote und Michelle ließ sich von einem Vogel der Art Tui in die Schuhe picken, die sind anscheinend aggressiver, als sie vorerst wirken 😂. Unseren Luz hat er auch befallen 😠.

BOOTSTOUR ⛴

Die zwei stündige Bootstour war jeden Penny wert! Die Berge drum herum, die Wasserfälle und das ab und an türkisblaue Wasser waren einfach zum Schreien 😍! Eine solche unberührte und friedliche Natur, einfach nur wow 😲😀. Der anfänglich diesige Himmel, klarte zum Mittag hin immer weiter auf und die Sonne ☉ machte das Schauspiel der Umgebung noch um so perfekter.
    Als wir auf dem Rückweg waren, hatte ich den Traum schon längst aufgegeben, Seelöwen zu sehen. Doch dann im unerwarteten Moment und genauem Hinsehen, wurden aus anfänglich gedachten Felsen, doch noch mega niedliche verschlafende Seelöwen 😍😍😍. Ich war der glücklichste Mensch auf Erden in diesem Moment 😂!

Danach ging es dann noch zu Mirror Lakes, die wir nicht so klasse fanden und zu einem Wanderweg, auf dessen Rückweg auf uns ein Luz wartete, der schon wieder von einem Tui 🦃 angegriffen wurde und das dieses Mal von drei Stück! Michelle und ich hatten richtig Angst zum Auto zu gehen, weil wir nach der Fußaktion von Michelle befürchteten, dass die uns auf den Kopf picken würden 🙈.

Jetzt sind wir schon circa 80 Kilometer vor Invercargill auf einem Free Campingplatz, der wirklich sehr komfortabel ist, da man Wlan, sowie ein anständiges Toilettenhäuschen hat🤘.

Die Westcoast (Westküste) haben wir dementsprechend schon angeschlossen und als einen atemberaubenden und wunderschönen Ort mit vielen verschiedenen Vegetationen erlebt. Mal sehen, ob das noch getoppt werden kann 👐.

Cheers Jana 🎉