Satellite
Show on map
  • Day 10

    Kinabatangan Tag 2

    December 25, 2019 in Malaysia ⋅ ☁️ 24 °C

    Leider fühle ich mich am nächsten Tag alles andere als fit. Zu meiner Erkältung kommen Bauchschmerzen hinzu und ich fühle mich wie vom LKW überrollt. Trotzdem mache ich bei der 6am Cruise mit. Wir werden auch wieder fündig und entdecken viele Nashornvögel. Die sind richtig cool und größer als gedacht. Nasenaffen, Makaken und Adler sehen wir ebenfalls wieder.

    Nach einem kleinen Frühstück lege ich mich nochmal ins Bett bevor wir zum Morning Walk aufbrechen. Dieser ist leider nicht so spektakulär und wir werden einfach nur von Moskitos aufgefressen. Daher gehe ich vor dem Mittagessen nochmal schlafen. Das Essen fällt dann auch spärlich aus, aber immerhin fühle ich mich danach ein klein wenig besser.

    Den Mittag über chillen wir weiter und zum Nachmittagstee fühle ich mich dann zum Glück wieder einigermaßen fit. Da steht dann auch schon der nächste River Cruise an. Unser Guide Mohammed ist echt fit und entdeckt wieder einie Menge Tiere für uns. So sehen wir wieder 6 Orang Utans, davon ein großes Männchen und eine Mutter mit Baby. Wir beobachten viele Nasenaffen, Makaken und bekommen auch den ein oder anderen Hornbill oder Kingfisher zu sehen. Mega cool!

    Nach dem Dinner steht dann der letzte Dschungelwalk an. Neben einigen Insekten, Fröschen und Vögeln entdecken wir noch ein Stinktier. Unseren letzten gemeinsamen Abend lassen Dorina und ich dann mit einem Bierchen ausklingen.
    Read more