Satellite
Show on map
  • Day 16

    Wiedersehen in Kuala Lumpur

    December 31, 2019 in Malaysia ⋅ ☁️ 29 °C

    Nach einem leckeren Frühstück schnappe ich ein Grab und mache mich auf den Weg zum Flughafen für den Rückflug nach Kuala Lumpur. Die beiden Wochen auf Borneo vergingen echt wie im Flug und ich hätte locker noch sehr viel länger bleiben können.

    In KL angekommen fahre ich mit der Metro in die Stadt und treffe dort Dorina und ihre Mama. Die beiden sind schon seit ein paar Tagen auf dem malaysischen Festland und haben sich für Silvester ein schickes Apartment mit einem Rooftop-Pool und Blick auf die Petronas Towers gegönnt. Wir verbringen den Nachmittag im 37. Stockwerk im Pool und genießen die Aussicht. Nochmal ein schöner Abschluss.

    Bevor ich zurück zum Flughafen muss, werden wir noch lecker bekocht mit Spaghetti Bolognese. Dann heißt es endgültig Abschied nehmen und kurz vor Mitternacht startet dann auch schon mein Flieger gen Heimat. Da ich in der Silvesternacht in Richtung Westen fliege erlebe ich vom Flieger aus ganz viele Jahreswechsel. Irgendwie eine schöne Vorstellung, auch wenn ich davon natürlich nicht viel mitbekomme.
    Read more