keinen Bock mehr auf Hotels

December 13, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 22 °C

Heute habe ich zum dritten Mal in der Folge schlecht geschlafen. Als wir in Surin ankamen, sind wir dem Geheimtipp gefolgt und ins neueste Hotel der Stadt eingezogen dem "Seven Bee".

Das Kongresshotel mit einem Parkplatz so gross wie für ein Shoppingcenter wurde erst vor drei Wochen eröffnet. Eine bekannte Schauspielerin ist die Besitzerin.
    Die Räume sind riesig, alles sieht modern aus. Toll dachte ich, für die Dauer des grossen Familienfestes* können wir hier bleiben.

* deswegen sind wir eigentlich da - 130 Personen geplant. Jetzt verschoben auf unbetimmte Zeit wegen dem Hinscheiden des Grossvaters.

Doch leider lässt die Bauqualität selbst bei neuen Hotels zu wünschen übrig. Wände sind dünn und ohne Isolation, Fenster nur einfach verglast. Das hat zur Folge, dass die Hitze von aussen schnell ins Innere dringt.
    Die Klimaanlage ist permanent auf hoher Stufe, trocknet die Luft aus und oben drauf auch laut.

Also nix mit angenehmen schlafen 😵.
    Wir ziehen um ins nächste Hotel - es hat die gleichen Probleme.

Jetzt gehts zu "Öng". Die Freundin von Tida wohnt am Stadtrand in einem Häuschen, das Zimmer ist bescheiden, aber die Luft ist hier prima. Das Klimagerät muss nichtmal eingeschalter werden!

Der Garten ist ein kleines Paradies, Palmen, Früchte, Orchideen. Zeit zum auspannen - frisches Kokosnusswasser geniessen.