Durch den Dschungel...

January 5, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Zum Abschluss unseres Aufenthalts mit Peter und Sam, hat uns Peter einen tollen, mehrtägigen Reisevorschlag gemacht, dem wir gerne folgen.

Wir werden den Nordwesten Thailands erkunden. Die Rundreise führt zuerst nach Pai wo wir in einem Ressort bereits die erste Übernachtung gebucht haben.

Leider schaffen wir es wiedermal erst spät loszufahren. Die Strecke ist unheimlich Kurvenreich und führt fast immer durch den Wald. Die Strasse ist zu meinem Erstaunen neu und in tadellosem Zustand.

Wir passieren unzählige Ressorts mitten im Dschungel. Der Individualtourismus boomt - für jeden ist etwas dabei, vom Camping übers Waldhaus bis zum Luxuspackage gibt es alles.

Wir machen Halt in einem Ressort mit schönem Restaurant.

Pai ist ein malerisches Städtchen, es herrscht reger touristischer Betrieb. In der vielleicht 200m langen Fussgängerzone, wird alles angeboten, was das Herz begehrt.

Allerdings entspricht nicht alles meinem Gaumen - die getrockneten, auf einen Spiess augezogenen Sepia (Tintenfische), die dann auch noch grilliert werden, überlasse ich, wegen des strengen Fischgeruchs, gerne meinen Thaibegleitern.

Nach einigen Snacks finden wir einen Platz beim Italiener - diesmal ist die Pizza nicht nur sehr gut, sondern auch in anständiger Grösse verfügbar.

Der Abend endet mit einer fulminanten Party zu Goa-Musik.