The Cave Lodge

January 6, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Nach dem Morgenessen, versuchen wir eine Unterkunft für die folgende Nacht zu buchen. Es ist schwierig, zur Zeit ist vieles ausgebucht, drei Versuche sind erfolglos. Peter wirft ein wir sollen es doch bei der Cave Lodge versuchen. Und siehe da, Tida ist mit einem Telefonat erfolgreich 🥳🍾.

Die Cave Lodge ist in mehrfacher Hinsicht ein absolutes Highlight unseres Ausfluges.

Die Anlage ist einmalig schön mitten im Wald am Ufer eines Flusses gelegen. Idyllisch, ruhig, einfach ein Ort an dem man sich sofort zuhause fühlt. Am liebsten möchte man hier bleiben und sich dem Müssiggang widmen.

In 10 minütiger Gehdistanz befindet sich eine grosse Höhle, vielmehr ein riesiges Höhlensystem. Da die meisten Touren mindestens einen Tag dauern, begnügen wir uns mit einer Führung. Mit zwei Führerinnen begeben wir uns in das grosse dunkle Loch.

Ehrfürchtig staunen wir ob der Dimension - eine Kathedrale passt hier locker rein. Peter ist sehr tapfer 🤠 und steigt mit uns steil die Treppen hinauf ins Gewölbe. Indiana Jones könnte hier jederzeit auftauchen, er würde perfekt in die Szene passen.
    Zu guter Letzt gleiten wir auf Bambusbooten ans andere Ende der Höhle, begleitet von Fischen stattlicher Grösse, die ihre Mäuler mit Fischfutter füllen.

Nach einer entspannenden Pause in der Lodge, warten wir die Dämmerung ab und gehen dem Fluss entlang noch einmal zur Höhle.
    Ein Naturschauspiel erster Klasse: Schwalben sammeln sich in einem grossen Schwarm und fliegen in atemberaubendem Tempo um die Wette und schlussendlich zu ihren Nestern in die Höhle.

Das Abendessen ist ein Festschmaus, für mich gibts einen hervorragenden Burger, mit Buns aus der eigenen Bakery ! 🍷🍷