Routine

March 26, 2021 in Curacao ⋅ ⛅ 26 °C

Heute haben wir tatsächlich bis kurz vor 9 Uhr geschlafen. So langsam kommen wir wohl in dieser Zeit an. Hier kehrt auch Routine ein. Nach dem Frühstück geht es an den Pool. Markus liest und lernt im Schatten und ich genieße die Sonne. Irgendwann verzieht Markus sich ins Apartment. Er verträgt keinen Sonnenschutz und am Pool im Schatten bekommt er trotzdem viel zu schnell Farbe, so dass er sehr aufpassen muss.

Unser Vermieter hat übrigens vollstes Verständnis, dass wir früher auschecken werden (Montag statt Donnerstag) und wir erhalten ohne Probleme den Anteil der Mietkosten aufs Paypal Konto zurückerstattet. Dafür sind wir natürlich sehr dankbar.

Heute gibt es leckere Wraps zum Abendessen!

Nach dem Essen kommen wir ins Gespräch mit den Mietern über uns. Diese sind Niederländer, die hierhin auswandern. Derzeit sind sie hier zur Miete, weil sie auf einen Container warten um dann in ihre Eigentumswohnung einzuziehen. Der Mann hatte zweimal einen Schlaganfall und ist arbeitsunfähig, sodass sie sich entschieden haben, hier den Lebensabend zu verbringen. Sie sind hier schon ganz zu Hause, denn sie waren schon 18 mal hier. Dieses Wetter tut seiner Gesundheit sehr gut.

Auf die Frage, warum „Curacao“ und nicht Aruba oder Bonaire sagt er: auf Aruba ist alles eher amerikanisch und auf Bonaire leben einfach zu wenig Menschen. Da ist es nicht leicht zu leben. Hier auf Curacao ist es normal dass alle niederländisch können...