Ramadan Market

April 3, 2023 in India ⋅ ☀️ 28 °C

Nach dem Dharavi Abenteuer, zieht es uns nochmal zum Gate of India, da wir von dort rüber zur Elefanta Insel wollen. Blöd nur, dass die Tempel dort montags nicht geöffnet haben.
    Darum lässt Max sich bequatschen und uns kurzerhand für 200 Rupien segnen - Zucker, roter Punkt auf der Stirn, Gebet und rotes Armband inklusive.
    Am Nachmittag gönnen wir uns eine kleine Pause in der Hotel Lobby, da uns der Morgen und die allgemeine Hitze, zu schaffen macht.
    Aber am Abend steht der Ramadan Market an.

Aktuell ist Ramadan und in der Mohammed Ali Road gibt es den Ramadan Markt, auf welchem sich nach Sonnenuntergang viele Moslems unter etlichen Essensständen tummeln. Da wollen wir hin!
    Also laufen wir los, bis es unter den Menschenmassen einfach keinen Spaß mehr macht. Also - Uber App geöffnet, keine Autos verfügbar. Wie geht das denn? Nun gut, dann also Taxi und Vanessa verhandelt. Für 200 Rupien bringt der Fahrer uns zum Ziel.
    Hier herrscht Jubel, Trubel, Heiterkeit. Kurz nachdem wir ankommen, geht die Sonne unter und damit machen für kurze Zeit auch alle Stände dicht. Denn jetzt heißt es, Fasten Brechen. Alle finden sich zusammen und genießen ihre erste Mahlzeit des Tages / Abends mit Freunden und Familie vor ihren Ständen.
    Wir schlendern ein wenig herum und genießen die Atmosphäre.
    Mit dem Taxi zurück nach Colaba, ein Bier, ein Wrap, 3 Bier, Rommé, gute Nacht!