Ein typischer Tag in Goa

April 8, 2023 in India ⋅ ⛅ 29 °C

Morgens geht’s erstmal wieder runter ins Dorf zum Frühstück. Auf dem Weg halte ich noch bei Shanti Spa an, um einen Termin für eine Massage zu vereinbaren. Das heutige Frühstückslokal überzeugt uns nicht so wie das gestrige… aber man kann ja nicht immer Glück haben.
    Auf dem Rückweg springe ich dann bei der Massage rein und Max verdaut das Frühstück bei einem Mittagsschlaf.
    Den Tag verbringen wir am Strand und in der Unterkunft - ewig ist es am Strand bei den Temperaturen nicht auszuhalten.
    Außerdem steht heute Abend ja noch eine Party an, von der wir auf einem Plakat gelesen haben.
    Wir lassen uns also mit dem Taxi zur Location fahren und haben überhaupt keine Ahnung, was uns da erwarten soll.
    Es sieht erstmal sehr leer aus, aber nach kurzer Diskussion entscheiden wir uns trotzdem dafür - das Taxi haben wir ja auch schon bezahlt. Also nochmal Eintritt hinterher und rein da!
    Die Party läuft theoretisch seit einer Stunde, aber nach Hippi-Rechnung startet da ja erst der Aufbau.
    Ohne Drinks und mit vielen Fragezeichen in den Augen, setzen wir uns also erstmal hin und beobachten, wie es sich nach und nach füllt. Irgendwann ist dann auch der Bar-Mann ready und kann uns das erste Bier verkaufen.
    Auch diesem Ort bleiben die ständigen Stromausfälle in Goa nicht erspart. Musik und Licht fällt also regelmäßig aus.. aber nichts was nicht gefixt werden kann! Irgendwann wird der Generator aufs Gelände getragen und der Strom darüber gezogen.
    Mit enormer Verspätung startet dann auch tanzbare Musik, wir lernen eine Gruppe russischer Kriegsflüchtlinge kennen und erfahren auch, dass die ganze Veranstaltung von einer russischen Community veranstaltet wird. Sehr herzliche Menschen und eine tolle Stimmung!
    Schuhe aus und los geht das Tanzen! Zwischendurch dürfen wir Feuershows und ganz tolle und ausgefallene Outfits begutachten.
    Noch ein Armband gekauft und nachts entscheiden wir uns, den Heimweg anzutreten. Taxi um die Uhrzeit, vor allem ohne Telefon oder Internet - Fehlanzeige. Also laufen wir. Nach 40 Minuten und einem spaßigen Heimweg müssen wir uns vom ganzen Staub unter der Dusche befreien und fallen ins Bett.